Das erwartet Dich:
* Eine Bildungseinrichtung mit Schwerpunkt Sozial- und Gesundheitswesen
* Ein motiviertes, engagiertes und offenes Team mit Herzblut für Bildungsangebote
* Zertifizierte Arbeitsstrukturen mit umfangreicher, kollegialer Unterstützung
* Eine vielseitige, interessante Position im Officemanagement
* Organisation-/Koordinationsaufgaben für Aus-, Fort- und Weiterbildungskurse
* Bearbeitung aller administrativen Prozesse der Kursorganisation (Anmeldungs- und Verwaltungsprozess, Kursvorbereitung, u.a.)
* Veranstaltungsmanagement (Terminorganisation, Raumvorbereitung, Service, u.a.)
* Kundenkommunikation, Akquise, Betreuung und Beratung der Interessent*innen, Teilnehmer*innen und Kooperationspartner*innen
* Ansprechperson und Assistenz für das Team, Führungskräfte und Dozent*innen
* Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz im Aufgabenbereich
* Arbeit mit der internen Verwaltungssoftware der Bildungseinrichtung
* Erstellung und Auswertung von Evaluationen und Statistiken
* Umsetzung von Abrechnungsprozessen
* Aufgaben im Bereich Qualitätsmanagement
* Mitarbeit im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen/Standorten zu übergreifenden Themen
* Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Verwaltungsprozesse
* Gemeinsam erarbeitetes Leitbild und Einarbeitungskonzept
Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 02.10.2025
Kontakt:
Arbeiterwohlfahrt Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
AWO Bildungscampus
Peggy Saß
Reeperbahn 35, Haus 1
21481 Lauenburg
oder per E-Mail an peggy.sass@awo-sh.de
Für Rückfragen steht Dir Frau Peggy Saß unter der Telefonnummer 04153 5849-10 gerne zur Verfügung.
Mit dem Einsenden Deiner Bewerbung erklärst Du Dich mit der Aufbewahrung Ihrer Unterlagen für die Dauer des Bewerbungsverfahrens einverstanden. Personenbezogene Daten werden datenschutzkonform behandelt und nach drei Monaten automatisch gelöscht.
Du bringst mit
* Abschluss im kaufmännischen Bereich
* Optimalerweise Erfahrung im Bereich der Verwaltung von Aus-/Fort-/Weiterbildungen
* Hohe EDV-Affinität und ein sicherer Umgang mit MS-Office®
* Digitale Fähigkeiten und Begeisterung für digitale Arbeitsprozesse
* Bereitschaft zur Aneignung neuer Software-Kompetenzen
* Ausgeprägtes Verständnis für Daten sowie Zahlenaffinität
* Fähigkeit sowohl als Teamplayer*in als auch zum eigenverantwortlichen Arbeiten
* Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Offenes, aufgeschlossenes und sicheres Auftreten
* Professionelles Dienstleistungsverständnis und Interesse an hoher Serviceorientierung
* Hohes Qualitätsverständnis
Wir bieten Dir
* Teilzeitbeschäftigung bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins
* Tariflich gesicherte Vergütung
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Jährliche Sonderzahlung und Überstundenausgleich
* 6 Wochen Erholungsurlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten
* Vergünstigungen und Kooperationen (z. B. Corporate Benefits)
* Soziales Arbeitsumfeld und Kolleg*innen, die mit Leidenschaft und Freude dabei sind
* Offenes, zugewandtes Team, das bei der Arbeit unterstützt