Berufsbild:
Unser Team ist auf der Suche nach einer Person, die sich mit allen administrativen Aufgaben im Bereich des Employee-Lifecycle befasst. Sie werden sich um operative Umsetzung aller administrativen Personalthemen kümmern und kompetente Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in sämtlichen personellen sowie arbeitsrechtlichen Angelegenheiten sein.
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
* Verwaltung aller administrativen Tätigkeiten im HR-Bereich vom Vertragsmanagement bis Pflege von unseren HR-Systemen
* Mitwirkung im Pre/Onboarding/Offboarding-Prozess
* Erstellung von HR-Statistiken und Reports
* Mitwirkung an Projekten in operativen Personalangelegenheiten
Anforderungen:
Abschluss im kaufmännischen Bereich oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen insbesondere Excel
Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Arbeit mit elektronischen HR-Systemen bereits erbracht
Verantwortungsbewusst und zuverlässig arbeiten, gerne im Team oder selbstständig