Referenzcode: 14624
Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH
Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.
Die TÜV Rheinland Akademie GmbH ist Teil von TÜV Rheinland People & Business Assurance. Im Bereich Seminare & Weiterbildung bilden wir Menschen auf vielfältige Weise weiter: mit Präsenzveranstaltungen, Online-Seminaren oder Blended Learning-Lösungen. So machen wir Menschen und Unternehmen bereit für Morgen.
Als Mitarbeiter*in Seminarservice (w/m/d) bist du Ansprechpartner*in für Teilnehmer*innen, Trainer*innen sowie externe und interne Kunden*innen. Genau Deins? Komm ins Team!
* Als Mitarbeiter*in Seminarservice bist du für die Empfangstätigkeiten (einschließlich Telefon und Postbearbeitung) zuständig.
* Du kümmerst dich um die Informationsbereitstellung für Teilnehmer*innen.
* In deinem Verantwortlichkeitsbereich fallen Vor- und Nachbereitung der Seminarräume, sowie Getränkeservice in den Seminarräumen, Service in den Pausenzonen und Pflege des Seminarequipments.
* Du bist für die Bestellung und Koordination von Seminarunterlagen, Verbrauchsmaterial und Verpflegung zuständig.
* Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls Raumplanung, Koordination der externen und internen Vermietungen inkl. Angebotserstellung.
* Auch die Einscannung, bzw. Weiterleitung der Seminarauswertung, Ausgabe und Evaluierung der Anwesenheitslisten und Essensmarken ist Teil deiner Aufgaben.
* IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office und Datenbanken)
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
* Selbständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute, persönliche Arbeitsorganisation, Zeitmanagement und Organisationsvermögen
* Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network".
* Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
* Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen.
* Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.
* Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
JBRP1_DE