Wir suchen nach einer engagierten Person, die unsere Immobilienverwaltung unterstützt und unseren Geschäftsbereich Wohnen aktiviert. Unsere Zentrale in Bonn ist auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Einkauf für den operativen Bauunterhaltung.
Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist das Immobilienunternehmen des Bundes und bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin.
Was du tun wirst:
* Du bist die Ansprechperson für den Einkauf zur Erarbeitung und Fortentwicklung einer Einkaufsstrategie für den Bereich Wohnen.
* Du koordinierst die bundesweiten Bedarfe bei der Beschaffung von Dienstleitungen der Wohnungsverwaltung.
* Als Schnittstelle zum Einkauf setzt du die zentralen Bedarfe um.
* Du planst die Investitions- und Bauunterhaltungsbedarfe in Abstimmung mit den Kundencentern.
Voraussetzungen:
* Abschluss eines Hochschulstudiums in Betriebswirtschaft, Finanzwirtschaft oder Immobilienwirtschaft.
* Kenntnisse in Immobilienverwaltung und -bewirtschaftung.
* Fundierte Kenntnisse in Vergabeverfahren und Vertragsgestaltung.
* Anwendungskenntnisse in SAP oder Bereitschaft, diese kurzfristig anzueignen.
Benefits:
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit.
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
* Mobiles Arbeiten inkl. Ausstattung für mobiles Arbeiten.
Weitere Informationen:
* Arbeitsplätze in der BImA sind auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet.
* Selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit.