Job in 8001 Zürich, CH:
Ihr Aufgabengebiet
In dieser Schlüsselrolle tragen Sie die finanzielle Gesamtverantwortung für ein Portfolio von rund 30 Gesellschaften. Sie arbeiten eng mit dem Eigentümer zusammen und schaffen die strategischen sowie operativen Entscheidungsgrundlagen für eine wirkungsvolle Führung der Unternehmensgruppe.
Ihre Aufgaben sind vielseitig und beinhalten:
* Erstellung der Jahresrechnungen nach OR (rund 30 Gesellschaften)
* Verantwortung für Controlling, Reporting und Liquiditätsplanung
* Leitung der Budgetierungsprozesse und der Finanzberichterstattung
* Prüfen und Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen bei Liegenschaftsankäufen
* Enge Zusammenarbeit mit Ihrer buchhalterisch versierten Kollegin vor Ort in Zürich Oerlikon
* Abstimmungen mit Architekten, Hausverwaltungen, Handwerkern und Verwaltern, auch in der Westschweiz
* Vereinzelte Objektbesichtigungen und Prüfung geplanter Unterhalts- und Sanierungsmassnahmen
Ihre Stärken und Erfahrungen
Sie bringen eine fundierte Ausbildung im Finanz- und/oder Treuhandwesen mit – idealerweise ergänzt durch eine fachspezifische Weiterbildung – und haben Erfahrung im Controlling oder Treuhandbereich von Schweizer Unternehmen. Sie überzeugen durch analytisches Denken, Genauigkeit und Diskretion.
Ihr Profil:
* Fachausweis FRW/Treuhand oder Weiterbildung in Finance & Controlling
* Abschluss- und bilanzsicher nach OR
* Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen
* Strukturierte, selbst