Willkommen in der LungenClinic GrosshansdorfAls führende Spezialklinik für Lungenerkrankungen mit 179 Betten versorgen wir jährlich rund 12.000 Patient:innen und verbinden modernste medizinische Versorgung mit menschlicher Fürsorge. Unser engagiertes Team von mehr als 450 Mitarbeiter:innen arbeitet Hand in Hand, um unseren Patient:innen die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten. Ob in den Fachbereichen Pneumologie, Thoraxchirurgie, Onkologie und Anästhesie oder einer unserer zahlreichen Abteilungen - bei uns finden Sie ein Arbeitsumfeld das geprägt ist von hoher Professionalität, Innovation und einem respektvollen Miteinander. Mit unserem Neubau, den wir im Winter 2025 beziehen, investieren wir in unsere hohen Qualitätsstandards. Dabei integrieren wir modernste Technologien und setzen auf umfassende Digitalisierung. Unser Ziel ist es, unsere Patient:innen weiterhin auf höchstem medizinischem Niveau zu behandeln und eine zukunftsorientierte Gesundheitsversorgung zu ermöglichen.Unsere ambulante spezialfachärztliche Versorgung:Die ASV Tumoren der Lungen in der Lungenclinic Grosshansdorf ist bekannt für ihre wegweisenden Ansätze in der medizinischen Versorgung. Unsere Expertise erstreckt sich über modernste Diagnoseverfahren bis hin zu innovativen Therapien, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Patient:innen zugeschnitten sind. Durch die enge Zusammenarbeit verschiedener Fachdisziplinen gewährleisten wir eine ganzheitliche Betreuung. Unser Ziel ist es, nicht nur die Krankheit zu behandeln, sondern auch die Lebensqualität unserer Patient:innen nachhaltig zu verbessern und ihnen neue Perspektiven zu eröffnen.Ihre Verantwortlichkeiten:Organisation und Vor- und Nachbereitung der Sprechstunden sowie der Untersuchungs- und TherapiebereicheDokumentenverarbeitung und Terminplanung/-vergabeFühren und Bearbeiten der digitalisierten PatientendokumentationTelefonische Beratung der Patient:innenDurchführung von Blutentnahmen (auch bei Ports) und Legen von VenenverweilkanülenDurchführung der Infusionstherapie (Chemo- und Immuntherapien) nach Therapieplänen und unter ärztlicher AufsichtAnsprechpartner für Patient:innen, Angehörige und andere FunktionsbereicheUnterstützung bei der Versorgung von Studien-Patient:innenAktive Beteiligung an Optimierung von Prozessabläufen und Prozessgestaltung und Umsetzung von QM-relevanten Anforderungen und ZertifizierungenIhre Kompetenzen:Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische FachangestellteErfahrung in der Blutabnahme und im Legen von ZugängenKenntnisse in der Durchführung von InfusionstherapienSicherer Umgang mit digitaler Terminierung und DokumentationOrganisatorisches Geschick und selbstständige Arbeitsweise, verbunden mit hoher Sozialkompetenz und ausgeprägter KommunikationsfähigkeitFreundliches und empathisches Auftreten gegenüber Patient:innen und AngehörigenUnser Angebot:Perfekter Start: Optimales Einarbeitungskonzept mit Blick ins GrüneGarantierte Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis und AVH-TarifvertragFlexibilität: Individuelle ArbeitszeitmodelleExtra-Vorteile: kostenlose kliniknahe Parkplätze, Deutschlandticket-Zuschuss, Betriebswohnungen, Mitarbeitendenevents, Medikamentenvergünstigungen, Bike-Leasing-Angebote, Bäderlandvergünstigungen und weitere corporate benefitsFokus Wohlbefinden: voiio-Partnerschaft, bezuschusste Massage am Arbeitsplatz und vergünstigtes gesundes Essen in der KantineFinanzielle Absicherung: Betriebliche Altersvorsorge und EntgeltumwandlungKontaktBereit die Zukunft der Lungenmedizin mitzugestalten? Wir freuen uns Sie kennenzulernen.Sie haben Fragen und möchten direkt mit unserer fachlichen Ansprechpartnerin, Stephanie Nixdorff, in Kontakt treten: 04102 / 601 – 1700. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Stellen-ID LC-2510-39