Das ist die Aufgabe
 * Auswerten von Kennzahlen sowie deren managementtauglichen Aufbereitung.
 * Unterstützen bei After-Sales Prozessen wie Reklamationsmanagement oder Design for Service.
 * Weiterentwickeln des Reportings und Monitorings im Reklamtionsmanagement.
 * Unterstützen bei der Steuerung & Koordination eines international agierenden Support Centers.
 * Optimierungspotentiale auf der Basis von Kundeninteraktionen ableiten und entwickeln gemeinsam im Team neue Lösungsstrategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und der effizienten Bearbeitung von Kundenanfragen.
 * Unterstützen im Ausbau des Trainings- sowie Wissensmanagement Einblicke in Service-/ Prozessabläufe und Kennenlernen das gesamte STIHL Produktsortiment.
Das wünschen wir uns
 * Laufendes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesens, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Studiengänge.
 * Kenntnisse mit Programmen wie Business Intelligence Software [Power BI/ SAP Analytics Cloud (SAC)] und Share Point vorteilhaft.
 * Kenntnisse im Bereich Statistik (Erfassung, Auswertung und Darstellung) vorteilhaft.
 * Erste Erfahrungen in Kundenservice oder Projektmanagement vorteilhaft.
 * Fachliche Kenntnisse im Bereich von Data Analytics vorteilhaft.
 * Sehr gute Microsoft 365 Kenntnisse
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
 * Anwendungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Engagement, Teamfähigkeit und Begeisterung für wechselnde Aufgaben
Weitere Details zur Stelle
 * Gehalt: 1.952 €/Monat
 * Beginn: ab Februar 2026
 * Bitte füge deiner Bewerbung folgende Unterlagen bei: Lebenslauf, aktueller Notenspiegel und Immatrikulationsbescheinigung sowie wenn vorliegend Arbeitszeugnisse und deine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis