Das ist die Aufgabe
* Auswerten von Kennzahlen sowie deren managementtauglichen Aufbereitung.
* Unterstützen bei After-Sales Prozessen wie Reklamationsmanagement oder Design for Service.
* Weiterentwickeln des Reportings und Monitorings im Reklamtionsmanagement.
* Unterstützen bei der Steuerung & Koordination eines international agierenden Support Centers.
* Optimierungspotentiale auf der Basis von Kundeninteraktionen ableiten und entwickeln gemeinsam im Team neue Lösungsstrategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und der effizienten Bearbeitung von Kundenanfragen.
* Unterstützen im Ausbau des Trainings- sowie Wissensmanagement Einblicke in Service-/ Prozessabläufe und Kennenlernen das gesamte STIHL Produktsortiment.
Das wünschen wir uns
* Laufendes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesens, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Studiengänge.
* Kenntnisse mit Programmen wie Business Intelligence Software [Power BI/ SAP Analytics Cloud (SAC)] und Share Point vorteilhaft.
* Kenntnisse im Bereich Statistik (Erfassung, Auswertung und Darstellung) vorteilhaft.
* Erste Erfahrungen in Kundenservice oder Projektmanagement vorteilhaft.
* Fachliche Kenntnisse im Bereich von Data Analytics vorteilhaft.
* Sehr gute Microsoft 365 Kenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
* Anwendungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Engagement, Teamfähigkeit und Begeisterung für wechselnde Aufgaben
Weitere Details zur Stelle
* Gehalt: 2.117 €/Monat
* Beginn: ab Februar 2026
* Bitte füge deiner Bewerbung folgende Unterlagen bei: Lebenslauf, aktueller Notenspiegel und Immatrikulationsbescheinigung sowie wenn vorliegend Arbeitszeugnisse und deine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis