Das Unternehmen
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Überwachung des Einkaufs von Gütern, Energie sowie Dienst- und Beratungsleistungen
* Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen mit Lieferanten und Dienstleistern
* Durchführung von Ausschreibungen für Neubauprojekte im Bereich Energieerzeugung und -verteilung
* Strategische Weiterentwicklung und Optimierung von Einkaufsprozessen und -konzepten
* Analyse von Kostenstrukturen zur Effizienzsteigerung
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise im technischen oder energiewirtschaftlichen Umfeld
* Verhandlungssicher in Deutsch
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Projektmanagement-Kompetenz
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen
Vorteile
* Ein innovatives und nachhaltiges Unternehmensumfeld
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
* 30 Urlaubstage für Ihre Erholung
* Jobticket für Ihren Arbeitsweg
* Vielfältige Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
* Gestaltungsspielraum und Verantwortung ab dem ersten Tag