Stellenbeschreibung
Unser Klient Etabliert - Mittelständisch - Profitabel - Mutig - 160 Mitarbeitende Unser Klient ist ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen mit 160 Mitarbeitenden im Raum Wiesbaden/Koblenz. Das Unternehmen ist Spezialist für Spezialpapiere und Vliesstoffe für eine Vielzahl von Anwendungen. Die Verbesserung von Wertschöpfungsprozessen sowie die Ausrichtung auf neue Marktsegmente sind wichtige Erfolgsfaktoren für die weitere Entwicklung. Eine datenbasierte Steuerung des Unternehmens bildet einen weiteren Schwerpunkt des bereits angelaufenen Change-Prozesses. Im Zuge einer Nachfolge wird eine kaufmännische Geschäftsführung gesucht. Ihre Aufgaben Aktive Mitwirkung im Change Prozess - Verstärkte Ausrichtung auf Wachstum Führung und Weiterentwicklung von 20 Mitarbeitenden (ReWe, Controlling, Versand, HR, IT, technischer Einkauf, Energie, Compliance) Enge Zusammenarbeit innerhalb der Geschäftsführung, auch über zugeordnete Bereiche hinweg Monats-, Quartals-, Jahresabschlüsse (HGB), Reportings, Aufbau monatliche Nachkalkulation Budget-/Forecast-Erstellung, Liquiditäts-/Finanzplanung, Cash-flow und Working Capital Management Enge Zusammenarbeit und proaktive Kommunikation mit dem CEO und den Gesellschaftern Ihr Profil Ausgeprägter Gestaltungswille - Kaufmännische Prägung Langjährige kaufmännische Führungserfahrung in einem Produktions- / Industrieumfeld Erfahrung im Umgang mit alteingesessenen Unternehmen Tiefgehende Kenntnisse im Controlling und Rechnungswesen (HGB), gute Kenntnisse im Bereich Personal Kommunikations- und motivationsstarke, transparente und geradlinige Persönlichkeit Moderner Führungsstil und gute Englischkenntnisse Ihre Benefits Das Unternehmen ist Teil einer stabilen Gruppe, die auf langfristige Zusammenarbeit setzt. In dieser spannenden Position berichten Sie gemeinsam mit dem CEO an den Beirat. Ansprechpartner Arne Frank Partner Referenz@250036 Tel.: +49 69 904330 Fax: +49 69 90433160 bu@baumann-ag.com www: https://www.baumann-ag.com