Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter techn. vertriebsinnendienst

Ingelheim am Rhein
NordCap GmbH & Co. KG
Mitarbeiter
45.000 € - 55.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung

Kommen Sie ins Team NordCap

Sie begeistern sich für technische Produkte und haben Erfahrungen im Vertriebsinnendienst? Komplexere Anfragen nehmen Sie als willkommene Herausforderung und Sie arbeiten gerne kundenorientiert? Dann sind das richtig gute Voraussetzungen für Ihren Start als "Mitarbeiter im techn. Vertriebsinnendienst (m/w/d)" - mit dem Fokus auf Fachkompetenz und Serviceorientierung - in unserem Team "Vertrieb Süd-West" in Ingelheim

Wir, die NordCap, sind ein Unternehmen, das in fast 90 Jahren Firmengeschichte den Wandel der Zeit und des Marktes immer mitgegangen ist. Einst in der Automobilbranche als Bosch-Dienst gestartet, wurde dort später die erste Abteilung "Gewerbekühlung" ins Leben gerufen und so entwickelten wir uns im Laufe der Zeit zum Großhändler für gewerbliche Kühl-, Koch- und Spültechnik. Heute sind wir weit mehr als ein Produkthändler. Wir sind vor allem Konzeptentwickler, der besonders stark im Bereich Sonderbau ist und seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen bietet.

Unser Team besteht aus 110 Kolleginnen und Kollegen an 4 Standorten in Deutschland und einer Tochterfirma in den Niederlanden. Seit 2022 gehören auch 3 Hersteller aus Österreich und Italien zur NordCap-Familie, mit denen uns eine teils langjährige Partnerschaft verbindet.

Bei uns finden Sie in den kleineren, wie auch in den größeren Teams ein berufliches Zuhause. Werden auch Sie Teil des Team NordCap und wachsen Sie gemeinsam mit uns.

Voller Durchblick? Das sind Ihre Aufgaben:

* Bearbeitung technischer und kaufmännischer Kundenanfragen – auch bei komplexen Anforderungen
* Selbstständige Abwicklung, Erfassung und Koordination von Kundenaufträgen sowie Angeboten inkl. Änderungsmanagement
* Fachkundige Beratung und Planung von individuellen Kundenlösungen sowie Standardprodukten
* Eigenständige Kalkulationen und Angebotserstellung
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (Einkauf, Vertrieb Nord-Ost, Projekte, Service) und externen Partnern
* Unterstützung der Außendienstmitarbeiter
* Nachverfolgung von Angeboten und aktive Kundenkommunikation

Praktisches Wissen? Das erwarten wir von Ihnen:

* abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
* sicherer Umgang in den MS-Office-Standardprogrammen
* Sicherer Umgang mit Microsoft Navision oder vergleichbaren ERP-Systemen
* Grundkenntnisse in AutoCad / Zeichnungsprogrammen von Vorteil
* sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung und Teamgeist
* ausgeprägte Kunden-und Lösungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit

Was spricht für NordCap? Das bieten wir:

* Übertarifliches Gehalt, Weihnachts- & Urlaubsgeld
* Teilnahme am unternehmensweiten Provisionssystem
* 30 Tage Urlaub
* 1 Tag mobiles Arbeiten / Woche möglich
* Firmenfitness & Dienstradleasing, höhenverstellbare Schreibtische
* Kostenlose Parkplätze direkt am Firmengebäude, kostenlose Getränke
* Betriebliche Altersvorsorge
* Arbeiten in einem gut eingespielten, 18-köpfigen Team, das sich auf Verstärkung und frischen Input freut

Passt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte nutzen Sie dazu unser Bewerbungsformular.

NordCap GmbH & Co. KG

Hermann-Bopp-Str. 4

55218 Ingelheim

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Gehalt: 2.500,00€ ,00€ pro Monat

Leistungen:

* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Empfehlungsprogramm
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz

Arbeitsort: Vor Ort

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter pricing & commodity services energiehandel (m/w/d)
Wiesbaden
Enovos Energie Deutschland GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) markt
Wiesbaden
EDEKA Foodservice Stiftung & Co. KG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) support produktdatenmanagementsystem
Wiesbaden
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Mainz-Bingen
Jobs Mainz-Bingen
Jobs Ingelheim am Rhein
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs im Kreis Mainz-Bingen > Mitarbeiter techn. Vertriebsinnendienst

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern