SATO ist ein weltweit führender Anbieter von Auto-ID Lösungen, mit denen wir Menschen, Waren und Informationen vernetzen. Das Angebot richtet sich an einen breiten Kundenkreis vom Gesundheitswesen, Transport & Logistik bis hin zur Gastronomie. Neben unserer marktführenden Position für Handauszeichner, automatische Druck- und Anwendungssysteme und RFID-Technologie stellen wir auch hochleistungsfähige Thermodrucker her und bieten Lösungen, die den aktuellen Anforderungen der Umweltverträglichkeit und den Rechtsvorschriften der Lebensmittel- und Arzneimittelbranche gerecht werden.
Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Hilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Technischer Support (m/w/d) – unbefristet in Vollzeit (40 Std./Woche) –
* Durchführung von Installationen, Wartungen und Reparaturen der firmeneigenen SATO-Produkte direkt beim Kunden vor Ort
* Technische Betreuung und Beratung unserer Kunden
* Bearbeitung technischer Anliegen sowie Vorbereitung und Nachbereitung der Außendiensteinsätze im Büro bzw. in der Werkstatt am Standort Hilden
* Koordination von Serviceeinsätzen inklusive Material- und Werkzeugplanung
* Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als: Elektroniker/in für Geräte und Systeme, Mechatroniker/in, IT-Systemelektroniker/in oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Gerätetechnik oder Elektrotechnik
* Fundierte Kenntnisse in:
* Diagnose und Wartung von technischen Geräten
* Fehlersuche und Reparatur von Hardwarekomponenten
* Dokumentation technischer Vorgänge
* Grundkenntnisse der Netzwerktechnik
* Technisches Verständnis für Gerätetechnik und deren Schnittstellen
* Erfahrung im technischen Support oder in der Kundenbetreuung von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Führerschein der Klasse B (PKW) ist erforderlich
* Interessante und vielfältige Aufgaben in einem sehr kollegialen Team
* Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
* 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Gruppenunfallversicherung
* Modernes Diensthandy
* Jährlicher Gesundheitstag
* Nachhaltige Mitarbeiterangebote
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