PbAutomatisierungskraft für den Einkauf /b /p\pAnforderungen an die Automatisierung von Geschäftsprozessen sind im heutigen Zeitalter ständig in der Steigerung. Die Idee, wie man iEffizienz steigern kann und Kosten reduzieren /i, ist nicht neu. Hierbei kommt unsere Rolle als Prozessautomatisierer ins Spiel. /p\pSie werden Teil unserer Entwicklungsabteilung sein und sich intensiv mit der Automatisierung von (Einkaufs-)Prozessen beschäftigen. Sie entwickeln innovative Lösungen, um unseren internationalen Einkauf effizienter und zukunftsfähig zu machen. /p\h3Ihre Aufgaben: /h3\ul\liAnalysieren und optimieren bestehende Abläufe durch den Einsatz von Automatisierungstechnologien, um manuelle Arbeitszeit zu reduzieren und die Datenqualität zu verbessern /li\liAutomatisieren von Einkaufsprozessen mit Microsoft-Technologien (Power Plattform, Excel VBA, PowerQuery, PowerPivot, Office Skript, etc.) /li\liAnalysieren und optimieren bestehende Abläufe zur Effizienzsteigerung für die globalen Einkaufsprozesse /li\liVerwalten und optimieren von Schnittstellenkommunikation zwischen ERP-Systemen und Einkaufstools /li\liLeiten und durchführen bereichsübergreifender Automatisierungs-Projekte /li\liZusammenarbeiten mit IT, Einkauf und weiteren Schnittstellen zur Prozessverbesserung /li\ul\pbFundierte Erfahrung im Bereich Prozessautomatisierung /b /p\pEin abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik wäre sehr erwünscht. Außerdem benötigen wir sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Tools für Automatisierung (Power Plattform, Excel VBA, PowerQuery, etc.). /p\pAnalysiertes Denken und strukturierte Arbeitsweise helfen Ihnen dabei Ihre Ziele zu erreichen. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit schaffen eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir suchen nach Menschen, die fachlich gut ausgerüstet sind und gemeinsam mit uns unsere Ziele erreichen möchten. /p /ul /ul