Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen, das mit seinen innovativen Produkten den Indoor-Sport revolutioniert und Spieler, wie Fans begeistert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Veranstaltungstechniker mit Erfahrungen in den Bereichen LED-Screens und Medientechnik.
Deine Aufgaben bei uns:
* Installation & Aufbau: Planung, Koordination und fachgerechte Umsetzung der Installation unserer LED-Sportböden bei Events sowie bei festen Installationen.
* Technische Betreuung: Durchführung von Funktionstests, Analyse von Fehlern und schnelle Problemlösung vor und während Veranstaltungen.
* Medientechnik: Einrichtung und Bedienung von Medien- und Broadcast-Technik bei Sportevents, Messen sowie Studio- und TV-Produktionen.
* Trendbeobachtung: Beobachtung aktueller Entwicklungen und Trends im Bereich Medien-, Event- und Broadcast-Technologien.
* Projektmanagement: Planung, Organisation und Steuerung technischer Projekte im Bereich Medientechnik.
* Kooperation: Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Architekten, Fachplanern sowie Licht- und Tontechnikern.
* Teamkoordination: Organisation, Abstimmung und Verteilung von Aufgaben innerhalb des Teams.
* Equipment-Management: Pflege, Dokumentation und Einsatzplanung unserer technischen Geräte.
* Kalkulation: Erstellung von Kostenschätzungen und Budgetplänen.
Das bringst Du mit:
* Eine abgeschlossene Ausbildung oder einen Meister/Technikerabschluss in Veranstaltungstechnik, Medientechnik, Radio-/Fernsehtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation – alternativ fundierte Berufserfahrung.
* Technisches Verständnis in den Bereichen Medien-, IT- und Netzwerktechnik.
* Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Medienplayern/-servern, Signalrouting, Mediensteuerungen und LED-Controllern.
* Interesse daran, unser Unternehmen, unsere Produkte und Prozesse aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
* Eine zuverlässige, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise.
* Begeisterung für innovative Technologien und die Bereitschaft, Dich stetig weiterzubilden.
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Hohe Serviceorientierung und ein professionelles Auftreten im Umgang mit Kunden.
* Reisebereitschaft.
Das bieten wir Dir:
* Die Möglichkeit, die Zukunft des Indoor-Sports weltweit mitzugestalten.
* Zugang zu internationalen Sportveranstaltungen, Profisportlern und spannenden Events.
* Eine unbefristete Vollzeitanstellung.
* Vielfältige Aufgaben mit viel Eigenverantwortung.
* Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander.
* Ein kollegiales, motiviertes Team in einem professionellen Umfeld.
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation.
* Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Sozialleistungen.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* 30 Tage Jahresurlaub.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass.
Kontakt:
Du hast vorab Fragen? Melde dich gerne bei unserem Ansprechpartner Philipp Reiß unter p.reiss@brink-staffing.com, oder telefonisch unter 089 9390990-68.