BRK Kreisverband
Hof
Mitarbeiter (m/w/d) im Hintergrunddienst Hausnotruf
Teilzeit - ab 01. Dezember 2025
Sicherlich haben Sie schon vom Hausnotruf gehört, oder? Dann wissen Sie bestimmt auch, dass es Mitarbeitende des BRK Kreisverbandes Hof gibt, die zu den Hausnotrufkunden fahren, um Erste Hilfe zu leisten oder zu schauen, ob alles okay ist, sobald ein Hausnotruf-Alarm abgesetzt wurde.
Aktuell suchen wir, für genau diese Aufgaben, Unterstützung in unserem Team des Hintergrunddienstes Hausnotruf. Wollen Sie mehr erfahren? Dann lesen Sie jetzt weiter:
Sie für uns:
Im Rahmen des Hintergrunddienstes sind Sie mit Ihren Kollegen und Kolleginnen abwechselnd im Schichtdienst sowie bei der Übernahme von Rufbereitschaften tätig (Montag bis Donnerstag jeweils von 17:00 – 06:00 Uhr, Freitag bis Montag von 12:00 – 06:00 Uhr). Durch unseren Dienstplan wissen Sie jederzeit, wie Sie eingeteilt sind und können Ihre Freizeit weit im Voraus gestalten.
Während Ihrer Schicht müssen Sie nicht dauerhaft bei uns im Kreisverband anwesend sein, sondern Sie werden per Telefon über einen neuen Einsatz informiert und erst dann kommen Sie zu uns, um das Equipment abzuholen und zum Kunden zu fahren.
Natürlich werden Sie nicht alleine gelassen, Sie fahren immer in Zweier-Teams zu den Einsätzen.
Die Einsätze sind immer unterschiedlich: von der Schlüsselzubringung für den Rettungsdienst, über einen Fehlalarm bis hin zur Versorgung des Kunden und ggfs. Nachalarmierung des Rettungsdienstes kann alles dabei sein. Keine Sorge, sollte bereits bei der Alarmierung klar sein, dass es sich um einen Notfall handelt, wird sofort der Rettungsdienst verständigt und nicht Sie.
Wir für Sie:
Wir bezahlen Sie nach dem BRK-Tarifvertrag. Das Beste daran ist, dass es zusätzlich Jahressonderzahlungen und regelmäßige Tariflohnsteigerungen gibt.
Damit die Erholung nicht zu kurz kommt, erhalten Sie zu den jährlichen 30 Urlaubstagen noch zwei Regenerationstage.
Da wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, liegt uns Ihre Altersvorsorge und Gesundheit am Herzen. Wir übernehmen für Sie eine betriebliche Altersvorsorge und bieten Ihnen Möglichkeiten, sich gesund und fit zu halten.
Das sind Sie:
Sie haben die Fahrerlaubnis der Klasse B.
Ebenso haben Sie bereits einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert. Keine Sorge, falls dieser etwas länger her sein sollte, frischen Sie ihn einfach bei uns auf.
https://karriere-beim-brk.de/jobposting/5cd00c389426dae534397e8ea14cd37365270cab
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bei Fragen freut sich Sonja Drechsel, Personalabteilung, über Ihren
Anruf unter 09281 629313