10.2025eine Projektmitarbeiterin / einen Projektmitarbeiter (m/w/d) für digitale Kommunikation und Marketingim Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung Die Beschäftigung erfolgt im Umfang von 100 % einer Vollzeitbeschäftigung (derzeit 39 Stunden/Woche) und ist auf fünf Jahre befristet. Ihre Aufgaben: Projektmanagement für die Neupositionierung des Zentrums für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) im digitalen Raum Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Marketingstrategie zur Positionierung des ZFUW in digitalen Medien Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung und operativen Umsetzung digital gestützter Betreuungsprozesse für Fernstudierende sowie bei der Administration, Pflege und Optimierung webbasierter Datenbanken, Lernmanagement- und CRM-Systeme (u. a. Google Ads, vtiger, OLAT, Moodle), einschließlich der Integration nutzerorientierter Service- und Kommunikationslösungen Was Sie mitbringen: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing, Medienwissenschaften, PublicRelations oder vergleichbare Qualifikation erste Erfahrungen im Projekt- oder Changemanagement, vor allem mit der Anwendung von Projektmanagement-Tools und Methoden erste Erfahrungen im Bereich digitaler Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit oder (Online-)Marketing – idealerweise im öffentlichen Dienst Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (z. B. TYPO3) und Social-Media-Plattformen bzw. Bereitschaft sich diese anzueignen Erfahrung in der Arbeit mit unterschiedlichen Statusgruppen Softwarekenntnisse im Bereich Mediengestaltung ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten, stilsicheres Deutschsowie gutes Sprachgefühl für unterschiedliche Zielgruppen Kenntnisse im Bereich barrierefreier Kommunikation, DSGVO-konformer Öffentlichkeitsarbeit und digitaler Barrierefreiheit von Vorteil eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und hohe kommunikative Kompetenz Was wir bieten: Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen gemäß TV-L (Jahressonderzahlung, Altersvorsorge (VBL) Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten Möglichkeit der alternierenden Telearbeit vielfältiges Sportprogramm mit gesundheitsfördernden Angeboten umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Entfaltungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ihre Bewerbung: Die Universität Koblenz begrüßt Bewerbungen aller Altersgruppen, unabhängig von Geschlechtsidentität, Behinderung, ethnischem oder kulturellem Hintergrund, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Wir streben eine Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei sonst gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen datenschutzkonform vernichtet. de/karriereMedien, Kommunikation, Informationsmanagement Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit (PR) Projektmanager, Projektmanagerin, Produktmanager, Produktmanagerin, Koordinator, Koordinatorin Lehre & Forschung, Wissenschaft Kommunikation, Marketing, PR, Fundraising Produktentwicklung, Prozessentwicklung, Geschäftsentwicklung Universität Vollzeit Teilzeit