Ihre Karriere ist kein Zufall! Profitieren Sie von unserem einzigartigen Netzwerk: Aktuell suchen wir für unseren Kunden aus der Maschinenbaubranche am Standort Viernheim. Sie sind Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich Sales? Vertrauen Sie unserer Expertise und nutzen Sie unser Sprungbrett zum Erfolg. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
Für die Stellenbesetzung besteht die Option zur Übernahme bei unserem Kundenunternehmen.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Gute Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Vertretung durch einen bundesweiten Gesamtbetriebsrat
* Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
* Vergünstigungen bei Sport-, Freizeit- und Wellness-Einrichtungen
* Es besteht die Möglichkeit auf Homeoffice
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den Verkauf von Aftermarket-Produkten und -Services
* Kundenbesuche und Ausarbeitung von Angeboten zur Bereitstellung von Lösungen zu Kundenanforderungen
* Sicherstellung der Premiumqualität der Produkte
* Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und die Maximierung des Aftersales-Geschäfts
* Verwaltung des bestehenden Kundenportfolios sowie Ergreifung von Initiativen zur Erweiterung des Netzwerks
* Regelmäßige Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen des Bereichs Neugeräte
* Eigenverantwortliche Planung, Verwaltung und Ausarbeitung von monatlichen Verkaufsberichten
* Übergabe der Dokumentation für die internen Serviceplaner, Überprüfung von Arbeitsdokumentation der Servicetechniker sowie Pflege und Aktualisierung der Installationsdatenbank
Unsere Anforderungen
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* Eine abgeschlossene technisch-kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann
* Mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung, vorzugsweise in einem technischen Umfeld
* Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch wird vorausgesetzt, weitere Sprachen wie Französisch, Niederländisch von Vorteil
* Reisebereitschaft innerhalb des Verantwortungsbereichs
* Bereitschaft, die Produkte und Märkte kennenzulernen
* Fähigkeiten Prioritäten sinnvoll zu setzen sowie die Bereitschaft in einem oft hektischen und sich schnell ändernden Umfeld zu arbeiten
* Verhandlungs- und Überzeugungsfähigkeiten mit einem ergebnisorientierten Ansatz
* Erstklassige Zuhör- und Interaktionsfähigkeiten, zwecks Aufbau von Beziehungen
* Kunden- und Lösungsorientierung
* Technische Affinität