Die SEMCO Holding versteht sich als moderner Dienstleister für die gesamte Unternehmensgruppe. An unserem zentralen Standort bündeln wir Expertise aus den Bereichen IT, Finanzen, Personal und Technik – immer mit dem Ziel, unsere über 25 operativen Standorte in Deutschland und Europa optimal zu unterstützen. Unsere rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen sind geprägt von einer starken SEMCO-Kultur: Initiative, Mut und Leidenschaft. Diese Werte leben wir auch in der Holding – als Partner und Impulsgeber für Fortschritt und Innovation in der Flachglasbranche. Betreuung der Serversysteme (VM/Windows) Betreuung der Speichersysteme Support über das Helpdesk System Administration der Citrix Farm Administration der Datenbanken (Microsoft SQL) Begleitung und Durchführung von Projekten Telefonische Unterstützung der internen Kunden bei technischen Fragen und Problemen Patchmanagement Client und Server Administration des Backups Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Second Level Support für Vernetzung, Serversysteme und Rechenzentrumsbetrieb Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Spaß an einer kundenorientierten Arbeitsweise Führerschein Klasse B Werteorientierte Team- und Familienkultur Individuelle Weiterbildung und -entwicklung in SEMCO-Lernwerkstatt Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, u. a. Bike-Leasing Betriebliche Altersversorgung Strukturierter Onboarding-Prozess Unbefristetes Arbeitsverhältnis Weitere Benefits findest du in unserer Mitarbeiterbroschüre