Fachleiterin der Registraturen
Wir suchen eine engagierte Fachleiterin, die das Team in den Bereichen Registraturen, Post und Vervielfältigung/Druck unterstützt, plant, fördert und mit ihrem Engagement bereichert.
Aufgabenbereiche
* Die neue Position beinhaltet die Leitung des Teams mit insgesamt 11 Mitarbeitenden sowie die Planung und Organisation des Dienstbetriebs für die zentralen Aufgabenbereiche: Personalregistratur, Postverteilung Innenstadtrathaus, Zentrale Registratur für die Dienststellen im Innenstadtrathaus sowie Hausdruckerei und Vervielfältigungsstelle.
* Als Verantwortliche für die Projektarbeit wird sie federführend am Aufbau einer zentralen Service- und Registraturstelle für die eAkte in enger Kooperation mit dem eAkten-Einführungsprojekt und den Dienststellen tätig.
Anforderungen
* Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Verwaltungs-, Wirtschafts-, Rechts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder
* Vorliegen der Angestelltenprüfung II bzw. Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in mit Berufserfahrung im gehobenen Dienst.
* Berufserfahrung im Bereich Verwaltung / Registraturen ist ideal.
* Gute Fachkenntnisse eines Dokumentenmanagement-Systems, im Idealfall mit der Software enaio sind erforderlich.
Arbeitsbedingungen
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Kontakten in die Stadtverwaltung und einem hohen Gestaltungsspielraum.
* Möglichkeit von Homeoffice nach Absprache.
* Zusätzliche Leistungen wie JobTicket, Hansefit, JobRad und Betriebliches Gesundheitsmanagement stehen Ihnen zur Verfügung.
Weitere Informationen
Wir bieten Ihnen ein sicheren Arbeitsplatz und viele Entwicklungsmöglichkeiten durch unser Fortbildungsprogramm und unsere internen Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten.