Aufgaben
* Verantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer zentralen Anwendungssysteme im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports – mit Fokus auf nachhaltige Lösungen
* Eigenverantwortliche Priorisierung und effiziente Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen
* Strukturierte Dokumentation und Wissensmanagement in Confluence und Jira zur kontinuierlichen Verbesserung unserer IT-Services
* Durchführung von Schulungen und Einweisungen für Mitarbeiter (m/w/d) innerhalb der NOWEDA Gruppe
* Keine klassische Helpdesk-Tätigkeit – stattdessen eigenverantwortliche Betreuung komplexer Anwendungssysteme und aktive Mitgestaltung von IT-Prozessen
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, z.B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, IT-Kaufmann/frau, Informatikkaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation
* Tiefgehendes Verständnis für Office-Anwendungen und deren Integration in Geschäftsprozesse
* Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie eigenständiger und strukturierter Arbeitsweise
* Fließende Deutschkenntnisse auf C2-Niveau sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh-/Spätschicht zwischen 07:00 Uhr und 18:00 Uhr, ein Samstag alle zwei Monate)
Benefits
* Finanzielle Sicherheit durch eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen und zusätzlichen Sonderzahlungen und Prämien
* Sichere Zukunft als Teil eines der größten deutschen Handelsunternehmen in einer krisen- und zukunftssicheren Branche
* Mitarbeiterwohl im Fokus mit der Möglichkeit zu tageweisem mobilem Arbeiten an bis zu 2 Tagen pro Woche und einem strukturierten Onboarding
* Berufliche Weiterentwicklung dank der vielfältigen Weiterbildungsangebote unserer NOWEDA Akademie
* Langfristige Unterstützung durch unsere Kooperation mit dem pme Familienservice für Hilfe in schwierigen Lebenslagen