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Vorstandsassistenz (m/w/d) | finanzdienstleistungspartner

Wiesbaden
Inserat online seit: 11 Juli
Beschreibung

Unser Klient

Innovative Lösungen und Services - ca. 850 Mitarbeitende in der Gruppe

Unser Klient ist ein moderner Dienstleistungspartner der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, der Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften in Deutschland sowie Drittkunden (B2B) in verschiedenen Branchen. Innovative Lösungen in den Bereichen Payment, Marketing, Procurement, digitale Plattformen, Digitalisierung, technologischer Fortschritt, gesellschaftlicher Wandel und Nachhaltigkeit sind die Themen, welche die Zukunftsausrichtung maßgeblich beeinflussen. Zur Unterstützung des Vorstands, innerhalb einer zukunftsorientierten Wachstumsstrategie, sucht unser Klient jetzt Sie als Vorstandsassistenz.


Ihre Aufgaben

Reibungsloser Support des Vorstandsteams

* Büromanagement: Übernahme der klassischen Assistenzaufgaben, insbesondere Termin- und Reiseplanung, interne und externe Korrespondenz sowie die zugehörige digitale Dokumentation
* Ablaufverbesserung: Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Vorstandsbereich sowie Begleitung zentraler Vorstandsprojekte mit dem Schwerpunkt auf der Betreuung eines Vorstandsmitglieds
* Sitzungsmanagement: Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, inklusive der Erstellung von Präsentationen und Vorstandsberichten
* Informationsaufbereitung: Eigenverantwortliche Unterstützung des Vorstands bei Einzelthemen und inhaltlichen Terminvorbereitungen (Recherchen, Analysen und Aufbereitung von Informationen)
* Kollaboratives Arbeiten: Zusammenarbeit in enger Abstimmung mit den fachlichen Vorstandsreferaten und Schnittstellen zu internen Bereichen sowie zu Kunden und externen Partnern


Ihr Profil

Organisationstalent - Loyalität - Vertrauenswürdigkeit – Diskretion

* Fachliche Expertise: Berufserfahrung als Assistenz, idealerweise auf Vorstands-, Geschäftsführungs- oder Bereichsleiterebene mit komplexen Unternehmensstrukturen
* Digitale Kompetenz: Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Collaboration-Tools (z. B. Teams, digitale Vorlagen, Projektverfolgung etc.)
* Arbeitsmethodik: Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit
* Persönliche Kompetenz: Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Flexibilität
* Soft Skills: Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit sowie ausgeprägte Sozialkompetenz und Souveränität im Umgang auch mit anspruchsvollen Gesprächspartnern
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Ausdrucksfähigkeit auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Was Sie sonst noch erwarten dürfen:

* Tolle Teamkultur: Offenes und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird und Vertrauen und Kollegialität als Werttreiber für Leistung und Erfolg gelten
* Spannende Projekte: Sie Arbeiten an innovativen und herausfordernden Vorstandsprojekten mit großen Gestaltungsmöglichkeiten sowie einer hohen Eigenverantwortlichkeit
* Moderne Arbeitsumgebung: Angenehmes Arbeitsumfeld, Einsatz innovativer und digitaler Tools sowie eine offene Unternehmenskultur fördert die Zusammenarbeit im Team – sowohl vor Ort als auch remote

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