Über Uns: Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung? Dir sind flexible Arbeitszeiten wichtig, um dein Berufs- und Privatleben bestens zu vereinen? Du möchtest dich weiterentwickeln und suchst eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als erfolgreiches IT-Unternehmen haben wir unter dem Dach der AKQUINET über 20 Gesellschaften mit insgesamt rund 900 Mitarbeiter*innen vereint. Unser Schwerpunkt liegt in der Entwicklung individueller Softwarelösungen, der Integration von Standardlösungen und dem Betrieb von vier TÜV-zertifiziertes Rechenzentren. Das 10-köpfige Team des Finanz- und Rechnungswesens ist dabei für die laufende Buchhaltung der AKQUINET-Gesellschaften verantwortlich. Deine Aufgaben: Verantwortlich für das gruppenweite Steuerung, die Überwachung und Analyse der Liquidität und des Cash-Flows. Erstellung von Cash-Forecasts, um zukünftige Finanzbedarfe zu identifizieren. Durchführung der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung sowie Abstimmung mit unseren Schwestergesellschaften. Verwaltung und Disposition der Finanzmittel innerhalb der Unternehmensgruppe. Weiterentwicklung der Treasury-relevanten Prozesse. Reporting an den Head of Group Accounting sowie den CFO. Dein Profil: Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzmanagement / Treasury Management, idealerweise innerhalb eines (IT-) Dienstleistungsunternehmens Verständnis für die Abläufe innerhalb einer Buchhaltung Kenntnisse in Agicap Gute Englisch- und sichere Deutschkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Prozessorientierung Wir bieten: Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Hybrides Arbeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung 30 Tage Urlaub sowie eine unbefristete Festanstellung Gestaltungsspielraum bei dieser neu geschaffenen Stelle Teilnahme am Mitarbeiterbeteiligungsmodell Deine Ansprechpartnerin: Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns. Mandy Djaja Personalrecruiterin jobs@akquinet.de