Erfolgreiche Investitionsprojekte entstehen dort, wo wirtschaftliches Verständnis, strategisches Denken und professionelle Projektsteuerung zusammenkommen. Insbesondere im Bereich erneuerbarer Energien sind Fachkräfte gefragt, die komplexe Transaktionsprozesse sicher begleiten und unterschiedliche Interessen erfolgreich zusammenführen.
Für ein innovatives Unternehmen in Dresden suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Investment Manager (m/w/d). In dieser Position übernehmen Sie Verantwortung für Investitions- und Verkaufsprozesse, koordinieren Due-Diligence-Prüfungen und begleiten Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Projektabschluss.
Sie arbeiten an der Schnittstelle von Finanzen, Projektentwicklung, Recht und externen Investoren und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung nachhaltiger Energieprojekte. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Markt.
Aufgaben
Profil
Perspektiven
Kontakt
Für weitere Fragen zu dieser Position JN -082025-834874, nehmen Sie gerne Kontakt mit Frau Cora Braun unter +49 351/439100 oder dresden-finance@dis-ag.com auf.
Wichtige Fragen und Antworten
Sie sind fest bei der DIS AG angestellt. Die DIS AG ist Ihr Arbeitgeber und Sie erhalten Ihren Arbeitsvertrag sowie Ihr Gehalt von uns. Sie haben somit alle rechtlichen Ansprüche aus dem Anstellungsverhältnis, u.a. ein festes Einkommen nach Tarifvertrag, bezahlten Urlaub, Weihnachtsgeld oder Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Sie arbeiten aber nicht bei der DIS AG, sondern sind als Arbeitskraft bei einem unserer Kunden beschäftigt.
Bei der Arbeits- bzw. Personalvermittlung stellen wir Sie bei passenden Unternehmen vor und unterstützen Sie, eine feste Stelle zu finden. Dabei agiert die DIS AG nur als Vermittler – den Arbeitsvertrag schließen Sie direkt mit dem unserem jeweiligen Unternehmen. Eine Direktvermittlung ist für Sie unkompliziert und völlig kostenfrei.
Bei der Arbeitnehmerüberlassung ist die DIS AG Ihr Arbeitgeber, Sie sind also in unserem Auftrag in unseren Kundenunternehmen aktiv. Dabei handelt es sich um zeitlich begrenzte Tätigkeiten. Sie wechseln also von Zeit zu Zeit das Unternehmen und sammeln so zahlreiche Referenzen. Oft führen diese Einsätze zur festen Übernahme im jeweiligen Kundenunternehmen. Deshalb ist die Arbeitnehmerüberlassung auch dann für Sie geeignet, wenn Sie eigentlich eine Festanstellung suchen.
Sie können sich auch auf eine Stelle bewerben, die nicht zu 100 % passt. Gemeinsam besprechen wir Ihre Ziele und Fähigkeiten und schauen, ob wir vielleicht eine passendere Stelle zu besetzen haben. Sie können sich natürlich auch jederzeit initiativ auf nicht ausgeschriebene Stellen und Tätigkeiten bewerben.
Unabhängig von konkreten Stellenanzeigen können Sie sich in unseren Bewerberpool eintragen. Wir beraten Sie gerne hinsichtlich Ihrer Ziele, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Fähigkeiten. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre konkreten Vorstellungen und suchen passgenaue Stellen für Sie. Dabei entscheiden Sie allein, an welche Unternehmen wir Ihre Unterlagen weitergeben. Darüber hinaus informieren wir Sie regelmäßig über neue interessante Stellenanzeigen.