Unser Mandant ist eine selbständige, regional agierende Direktbank in der Region Braunschweig. In persönlichen Gesprächen mit dem Vorstand und Mitarbeitern gewannen wir einen tiefen Einblick in die Unternehmenskultur. Unser Eindruck:
Hier erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das durch Nahbarkeit, Fairness und Zuverlässigkeit überzeugt. Kundenorientierung, Wertschätzung und ein kollegiales Miteinander sind fest verankerte Werte, die täglich gelebt werden.
Im Zuge einer Nachfolge suchen wir eine menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit für die Position
Leiter Interne Revision (m/w/d)
Zu den Aufgaben
* Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Teams
* Sie leiten und steuern die Abteilung Interne Revision und entwickeln Methoden und Standards weiter, um die Produktivität, Effizienz und Arbeitsqualität der Revisionsarbeit zu sichern.
* Sie erstellen die risikoorientierte Prüfungsplanung, überwachen die Revisionsprozesse, insbesondere die Prüfungsdurchführung, und verantworten die Berichterstattung sowie das Follow-Up.
* Sie leiten und koordinieren, falls erforderlich, Sonderprüfungen und projektbegleitende Prüfungen.
* Sie berichten regelmäßig an den Vorstand.
* Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für externe Prüfungen der Prüfungsverbände.
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung mit fachspezifischen Zusatzqualifikationen wie Bankfachwirt, Bankbetriebswirt oder einen vergleichbaren Abschluss.
* Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Revisionstätigkeit innerhalb eines Bankinstituts sowie über erste Führungserfahrung. Auch erfahrene Revisoren mit Führungspotenzial sind ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
* Sie bringen ein ausgeprägtes vernetztes, systematisches und analytisches Denkvermögen mit.
* Sie zeichnen sich durch hohe Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und die Fähigkeit aus, komplexe Sachverhalte klar und verbindlich zu kommunizieren.
* Sie haben die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und persönlichen Weiterentwicklung.
* Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der gesetzlichen, aufsichtsrechtlichen und betrieblichen Vorschriften, insbesondere in den Bereichen Compliance, Risikomanagement und interne Kontrollsysteme.
Das wartet auf Sie
* Sie übernehmen eine Schlüsselposition auf der zweiten Führungsebene in einer zukunftsorientierten und fest in der Region verwurzelten Bank.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung zwischen 6 und 22 Uhr sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an bis zu 2 Tagen pro Woche.
* 4-Tage-Woche mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Stunden.
* 13 Gehälter plus eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung.
* Vermögenswirksame Leistungen und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung in maximaler Höhe.
* Raum für Ihre Kreativität und Ideen im Future Innovation Team.
* Förderung nachhaltiger privater Investitionen, zB für E-Bikes, Ökostrom, Photovoltaik-Anlagen und E-Mobilität.
* Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
* Modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit Firmenfitness über Hansefit, Workshops und physiotherapeutischen Massagen am Arbeitsplatz.
* Corporate Benefits:
Attraktive Vergünstigungen auf regionale Event- und Freizeitangebote.
Wenn Sie diese Herausforderung reizt, dann bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an n.rangno@dsconnection.de. Zur telefonischen Vorabklärung Ihrer Fragen stehen Ihnen Frau Nicole Rangno unter 0211 - 749 09 427 oder Frau Daniela Schmidt unter 0211-749 68 587 gern zur Verfügung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.