Social Media Manager
Wir suchen nach motivierten Praktikanten, um unsere Employer Branding auf Social Media zu stärken.
* Die Unterstützung unserer 32 Lidl-Länder im Rahmen ihrer LinkedIn-Profile sowie die Bespielung unseres eigenen LinkedIn-Profils.
* Inhalte recherchieren, Interviews durchführen und verschiedene Inhalte aufbereiten.
* Beim Community Management unterstützen.
Bewerbungsanforderungen:
* Ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Linguistik, Journalismus oder vergleichbare Bereiche.
* Erste praktische Erfahrungen im Bereich (Personal-) Marketing sind wünschenswert.
* Eine Affinität im Bereich Social Media und digitalen Themen.
* Eine starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, eine hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit.
* Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift.
Das ist das Angebot:
Weitere Informationen hierzu finden Sie in den untenstehenden Anforderungen.
Wo können Sie diese Rolle ausüben?
Hierzu benötigen wir von Ihnen:
* Ein fortgeschrittenes Wissen über Soziale Netzwerke und ihre Möglichkeiten zum Aufbau einer Employer Branding-Kampagne.
* Eine strategische Denkweise, um unsere Zielgruppe optimal zu erreichen.
* Umsetzungsfähigkeit und ein Engagement für innovative Lösungen.