Werden Sie Teil unseres Team's am Standort Dresden - als Lohnbuchhalter (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen für unsere externen Mitarbeiter
* Pflege von Personalstammdaten, Erfassung von Arbeitszeiten, Abwesenheiten und Zuschlägen
* Ansprechpartner für Fragen rund um Lohn, Gehalt, Sozialversicherung und Steuern
* Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Finanzämtern
* Unterstützung bei Jahresmeldungen, Bescheinigungen und statistischen Auswertungen
* Enge Zusammenarbeit mit der Disposition, dem Vertrieb und der Geschäftsführung
Vorausgesetzte Kenntnisse:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise in der Personaldienstleistung oder Zeitarbeit
* Sicherer Umgang mit Abrechnungsprogrammen und MS Office
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Diskretion, Genauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten:
* Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Eigenständigkeit
* Ein kollegiales und wertschätzendes Team im Herzen Dresdens
* Entwicklungsperspektiven
* Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem wachsenden Unternehmen in der Personaldienstleistung
Bitte kontaktieren Sie Herrn André Demmel unter
demmel-andre@office-personal.com
+49 151 58015674
ID: 70/58377