Payroll-Berater
Wir suchen einen Payroll-Berater für unser Team in Hannover oder als Remote-Arbeitsplatz.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Payroll-Berater begleitest du die Einführung von Payroll-Modulen bei unseren Kunden. Du arbeitest eng mit den HR-Teams unserer Kunden zusammen und gestaltest moderne, digitale Prozesse rund um die Entgeltabrechnung und angrenzende HR-Bereiche.
* Projektleitung & Einführung: Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Einführungsprojekten zu den Payroll Modulen
* Analyse & Konfiguration: Aufnahme von Kundenanforderungen und Entwicklung passgenauer Systemlösungen
* Standardisierung & Weiterentwicklung: Mitgestaltung und laufende Weiterentwicklung unserer Implementierungsstandards sowie der kundenspezifischen Anpassungen innerhalb unserer Payroll Projekte
* Digitalisierung & Prozessoptimierung: Identifikation und Umsetzung smarter Lösungen im HR Payroll Bereich unter Nutzung der HR Softwarelösung P&I LOGA
* Beratung & Support: Beratung bei Handlings- oder Best-Practice-Fragen sowie der effizienten Nutzung der Software
* Workshops und Schulungen: Durchführung von Schulungen und Erstellung aller erforderlichen Unterlagen
* Vertriebsunterstützung: Mitwirkung bei Software-Präsentationen im Pre-Sales
Voraussetzungen
Um erfolgreich zu sein, benötigst du:
* Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im IT-technischen Umfeld
* Erfahrung in der Entgeltabrechnung und fundierte Kenntnisse einer HR Software – idealerweise P&I LOGA
* Begeisterung für digitale HR-Prozesse, HR-Projekte, eine strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken
* Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und Freude am Umgang mit Kunden
* Gelegentliche projektbezogene Reisetätigkeit
Wir bieten
Bei uns findest du flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team sowie familienfreundliche Unternehmenskultur.