Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.
Du bringst durch den operativen Einkauf von Werbeflächen und Werbezeiten in nationalen und internationalen Medien die Kampagnen unserer Kunden wie geplant an den Start und behältst dabei die Kosten stets im Blick.
In Deiner Position als Group Head Digital Media Buying (m/w/d) führst du Dein Team von operativen Einkäufern sicher und zielorientiert zum Erfolg und förderst aktiv die Weiterentwicklung.
Zusammen mit Deinen Mitarbeitenden verantwortest Du die gesamte Auftragsabwicklung von Digitalkampagnen in enger Zusammenarbeit mit den Planungs-, Beratungs- und Campaign-Management-Kolleg*innen und koordinierst bei Auftragsstörungen die gesamte Kommunikation
Die Durchführung von Personalgesprächen und Team-Meetings gehört genauso zu Deinen Aufgaben, wie die Planung und Durchführungen von Schulungen und Workshops. Somit verantwortest Du die Aus- und Weiterbildung, sowie die Motivation Deines Teams
Du trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung der Abteilung bei, steuerst die Kapazität Deines Teams und verantwortest die Planung und Durchführung von strategischen Projekten
Du bringst Dich auch in abteilungsübergreifende Projekte ein und beteiligst Dich an der Weiterentwicklung interner Tools, dabei entwickelst Du Champions / Key User innerhalb Deines Teams
Deshalb fördern wir Dich mit regelmäßigen Schulungen, Zugang zu diversen Workshops und individuellen Weiterbildungsangeboten, um Deine fachlichen und Führungskompetenzen weiter auszubauen.
Wir legen großen Wert auf ein offenes und wertschätzendes Miteinander. Dich erwartet ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer Kultur, in der Ideen willkommen sind und Innovation gefördert wird.
Du hast mehrjährige Erfahrung im Media-Einkauf einer Mediaagentur gesammelt, idealerweise mit digitalem Schwerpunkt
Du hast großes Interesse an ständiger Weiterentwicklung, sowie den permanenten Neuerungen in der Agenturbranche und agierst dabei als Treiber für Innovation und technischen Fortschritt
Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel, und eine ausgeprägte Toolaffinität
Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
Weltweites arbeiten möglich bis zu 6 Wochen pro Jahr
Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
Flexible Arbeitszeiten
Die “Notfallmamas” - Betriebliche Kinder(notfall)betreuung
Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike
Überstundenausgleich
~30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
~ Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Social Projects
Intensives Onboarding