Ihre Aufgaben
* Entgegennahme von Anfragen der Kunden via Telefon, E-Mail oder Chat
* Analyse und Lösung technischer Probleme, einschließlich Installation und Konfiguration von Hard- und Software
* Erfassung und Dokumentation von Kundenanfragen sowie Lösungen im Ticketsystem
* Unterstützung bei der Implementierung und Einrichtung von IT-Systemen und Software
* Durchführung von Schulungen für Kunden zur Nutzung von IT-Systemen und Software
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder in einer ähnlichen Rolle
* Fundierte Kenntnisse in der Behebung von Hard- und Softwareproblemen
* Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Hardware- und Softwarekomponenten
* Basiswissen in Netzwerktechnologien, Servern und Betriebssystemen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift