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Mitarbeiter/-in projektierung und administration it-applikationen / schwerpunkt dms (m/w/d)

Neustadt
Festanstellung
Stadt Hildesheim
Administration
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 16 Std.
Beschreibung

Mitarbeiter/-in Projektierung und Administration IT-Applikationen / Schwerpunkt DMS (m/w/d) Kurzinfo Arbeitszeit Vollzeit Anstellungsdauer unbefristet Einstellung zum nächstmöglichen Termin Voraussetzung Bitte bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Bewerbungs- oder Motivationsschreiben. Einsatzort 31134 Hildesheim Bei der Stadt Hildesheim ist im Fachbereich Informationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Mitarbeiter/-in Projektierung und Administration IT-Applikationen / Schwerpunkt DMS (m/w/d) - Entgeltgruppe 10 TVöD - in Vollzeit zu besetzen. Unsere Mitarbeitenden erbringen für die Menschen in unserer Stadt sowie die ansässigen Unternehmen wichtige Dienstleistungen des öffentlichen Lebens. Die Stadt Hildesheim zählt zu den größten öffentlichen Arbeitgebern in der Region und bietet ein breites Aufgabenspektrum, wie Wirtschaft und Kultur, Stadtplanung und Stadtentwicklung, Soziales und Jugend, öffentliche Sicherheit und Ordnung. Der Fachbereich Informationstechnik mit seinen aktuell 42 Mitarbeitenden ist für die Konzeption, Planung, Beschaffung sowie den Betrieb und die Betreuung der Informations- und Kommunikationssysteme der gesamten Stadtverwaltung zuständig. Der Auftrag und die Zielsetzung der IT besteht darin, die städtischen Dienststellen bei ihrer Aufgabenerledigung technisch zu unterstützen und die hierfür erforderlichen Informationstechnologien effektiv, wirtschaftlich und zukunftsorientiert bereitzustellen. Aktuell betreut die IT in den 59 städtischen Liegenschaften rund 1.300 Arbeitsplätze und über 100 Fachverfahren, die größtenteils im eigenen Rechenzentrum gehostet werden. Die ausgeschriebene Stelle ist im Fachbereich Informationstechnik dem Bereich 16.3 IT-Applikationen zugeordnet. Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns: Technische Administration des Dokumentenmanagementsystems „d.velop documents“ Patch- und Changemanagement Monitoring Incident Management (2nd- und 3rd-Level) Optimierung des laufenden Betriebs Dokumentation und Aufstellung von Betriebs- und Notfallkonzepten Projektierung und Durchführung von Maßnahmen, die dem Ausbau des Dokumentenmanagementsystems und anderer abhängiger Systeme dienen Einführung von neuen Modulen, z.B. zur Erweiterung des Funktionsumfangs des DMS Erstellen von elektronischen Fallakten Einrichten von Schnittstellen Für weitere Informationen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Lepa (Fachbereich Informationstechnik, Bereichsleiterin IT-Applikationen), unter der Telefonnummer 05121-301-1625 gerne zur Verfügung. Ihr fachliches Profil: Abschluss als Diplom-Informatiker/-in (FH) / Bachelor of Science (B.Sc.) Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Disziplin alternativ: Fachinformatiker/-in mit Fachrichtung Systemintegration oder Anwendungsentwicklung Mindestens zweijährige Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse im o.g. Aufgabengebiet, idealerweise konkrete Erfahrungen mit dem Produkt „d.velop documents“ Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Das bringen Sie persönlich mit: Eine strukturierte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Als interner Dienstleister arbeiten Sie kunden- und lösungsorientiert Kenntnisse von der Organisation kommunaler Verwaltungen sind wünschenswert Die Bereitschaft sich fehlende Kenntnisse anzueignen wird vorausgesetzt Wir bieten Ihnen: Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, wie z.B. Firmenfitness im Hansefitverbund sowie Fahrrad-Leasing Möglichkeit der Nutzung eines Jobtickets für einen nachhaltigen Arbeitsweg sowie in der Freizeit Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Homeoffice für einen optimalen Ausgleich von Job, Familie und Freizeit Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur gezielten Weiterentwicklung der eigenen Fach- und Personalkompetenz Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie vielfältige Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung und leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte sowie eine Jahressonderzahlung Die Stadt Hildesheim strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Wir erkennen damit Vielfalt als Teil unserer Unternehmenskultur an. Unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung und Identität, Geschlecht oder Behinderung heißen wir alle Personen, die sich für eine Tätigkeit bei uns interessieren und uns voranbringen möchten, herzlich willkommen. Dafür stehen wir mit unserer Unterschrift unter der Charta der Vielfalt ein. Im Hinblick auf die Ziele des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) wird angestrebt, in allen Bereichen und Positionen Unterrepräsentanzen abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Frauen mit den vorstehend genannten Qualifikationen besonders erwünscht. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Haben Sie Interesse und möchten Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Motivations- oder Bewerbungsschreiben sowie Zeugnissen bis zum 04.01.2026 über die Schaltfläche "Jetzt bewerben". Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Drever im Bereich Personal unter der Telefonnummer 05121-301-1227 zur Verfügung.

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