Standort: Bundesweit, Remote| Job-ID: 213605 | Geschäftsbereich: IT Project Management | Karriere-Level: Berufserfahrene
Deine Aufgaben
Als Test Manager bist du der Schlüssel zur erfolgreichen Umsetzung von Managed Service Transitions bei unseren Bestands- und Neukunden. Dabei arbeitest du eng mit einem internationalen Team zusammen und betreust spannende Kunden aus dem Enterprise- und Public-Sektor.
1. Du steuerst das Test Management von Managed Service Transitions bei Bestands- und Neukunden.
2. Du entwickelst Projektpläne für das Testing und definierst Testaktivitäten.
3. Du erstellst Kostenpläne und planst und koordinierst die Umsetzung der Testaktivitäten und dokumentierst die Ergebnisse.
4. Du betreust Kunden und stellst eine reibungslose Projektdurchführung sicher.
Dein Profil
5. Solide Erfahrung im IT-Projektmanagement.
6. High Level Verständnis von Rechenzentrums-, Endbenutzer- oder Service Desk-Umgebungen.
7. Erfahrung im Testing von Software oder idealerweise Services.
8. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift).
9. Agile Persönlichkeit und Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten.
Wir bieten
Stabilität – Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs.
Mobile Working & flexible Arbeitszeiten – Vertrauen ist gut. Punkt.
Weiterentwicklung – Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
Kultur – Das „Du“ gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar – und einfach wir selbst.
Vorsorgeangebote – Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.