Das Unternehmen
Aufgaben
* IT-Ansprechpartner am Standort Schneverdingen (Hard- und Softwarethemen)
* Support für Anwender - remote und vor Ort
* Analyse, Bearbeitung und Weiterleitung von Tickets
* Betreuung und Anpassung von Microsoft-Clients und -Servern
* Dokumentation im GLPI-Ticketsystem
* Unterstützung bei Rollouts und Infrastrukturprojekten
* Eigenständige Optimierung von Abläufen und IT-Prozessen vor Ort
Profil
* Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige praktische Erfahrung
* Kommunikativ, serviceorientiert und sicher im Umgang mit Anwendern
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung mit Windows-Clients und gängigen Anwendungen
* Grundkenntnisse in Netzwerken und Windows-Servern
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
* Lernbereit: Weiterbildungen werden aktiv gefördert
* Flexibel einsetzbar in Schneverdingen (überwiegend) und Verden (gelegentlich)
* Führerschein Klasse B
Vorteile
* Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz mit strukturierter, nachhaltiger Einarbeitung
* Ein attraktives Gehaltspaket (inkl. Urlaubsgeld) zzgl. bAV, VL und weiteren Benefits (Mitarbeiterrabatte, Jobrad, Egym-Wellpass-Fitness etc.)
* Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche
* 30 Tage Urlaub zzgl. Zwei arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
* Sehr gute mittel- und langfristige Entwicklungsperspektiven und geförderten Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Ein kollegiales Miteinander und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen