Aufgaben im Sozialbereich
Die Stadt Achim sucht eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, die sich um die Koordination und Umsetzung der ganztägigen Betreuung an den Grundschulen kümmert. Die Aufgaben sind vielfältig und erfordern ein hohes Maß an organisatorischer Fähigkeit und Kommunikationstalent.
Rollen und Verantwortlichkeiten
* pädagogisch-konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung der ganztägigen Betreuung
* organisatorische Steuerung und Durchführung der konzeptionellen Arbeit
* Verwaltung der finanziellen Ganztagsschulmittel der Stadt Achim
* Netzwerkarbeit und Kooperation mit institutionellen Partnern aus Kultur, Sport und Kinder- und Jugendarbeit
* Kooperation, Abstimmung und Unterstützung der Schulleitungen in der Durchführung der Ganztagsbetreuung
* Wahrnehmung allgemeiner Verwaltungs- und Finanzaufgaben
Zu Ihren Qualifikationen und Fähigkeiten gehören:
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder der sozialen Arbeit und haben das Anerkennungsjahr absolviert
* Sie haben bereits Erfahrungen in der Konzeptarbeit
* Sie sind bestenfalls erfahren in der Arbeit im Ganztag und der ganztägigen Betreuung
* Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in Verwaltungsabläufen
* Sie arbeiten in hohem Maße organisiert
* Sie haben eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit
* Sie sind kommunikationsstark
* Sie verfügen über Präsentations- und Moderationsgeschick
* Sie sind in der Lage, Projekte zu planen, zu koordinieren und zu leiten
* Sie sind sicher in der Softwareanwendung, insbesondere in MS Office
Vorteile als Arbeitnehmer
* Bezahlung nach dem TVöD bis Entgeltgruppe S11b
* Vollzeit (39 Stunden)
* Teilzeiteignung, jedoch mindestens 30 Stunden
* strukturiertes Onboarding
* Jahressonderzahlung
* vermögenswirksame Leistungen
* betriebliche Altersvorsorge
* Homeoffice und mobile Arbeit
* Fort- und Weiterbildungsangebote
* JobRad und JobTicket sowie gute Verkehrsanbindung
* Gesundheitsförderung und Firmenfitness
Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne bei uns!