Für die Abteilung "Immobilienmanagement" der zentralen Verwaltung der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz / Sachbearbeitung Fuhrpark (m/w/d)
mit 40 Wochenstunden, unbefristet
Sie unterstützen die Leitung Immobilienmanagement, sowie die effiziente und wirtschaftliche Verwaltung des firmeneigenen Fuhrparks unter Berücksichtigung gesetzlicher, wirtschaftlicher und betrieblicher Rahmenbedingungen.
Wir bieten Ihnen:
* eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
* eine Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
* regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
* Kinderzuschlag pro Kind für Kindergeldempfänger
* 30 Urlaubstage (ab 2026 31 Urlaubstage)
* betriebliche Altersvorsorge der EZVK
* Bezuschussung von 15 € monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo oder
* Dienstrad-Leasingmodell mit JobRad
* Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
* viele Karriereperspektiven - hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
Assistenz-Aufgaben:
* Koordination, Organisation und Nachverfolgung von Terminen, Aufgaben und Projekten
* Erstellung von Berichten, Entscheidungsvorlagen und Protokollen
* Unterstützung bei der Prozessgestaltung im Immobilienmanagement
* Schnittstelle zu internen Fachabteilungen sowie externen Partnern und Dienstleistern
* Überwachung von Fristen, Verträgen und internen Kontrollprozessen
Fuhrpark-Aufgaben:
* Verwaltung und Pflege des Fahrzeugbestands (PKW, LKW, Traktoren, Anhänger ggf. Sonderfahrzeuge)
* Organisation von Fahrzeugzulassungen, Abmeldungen, Leasingverträgen und -Rückgaben
* Planung und Koordination von Wartungs-, Reparatur- und Serviceterminen – im Zuständigkeitsbereich
* Berechtigungsvergabe, Überwachung und Steuerung des digitalen Fahrtenbuchsystems
* Kommunikation mit Werkstätten, Leasinggesellschaften, Versicherungen und Behörden
* Bearbeitung von Schadensfällen (Unfälle, Diebstahl, Versicherung)
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (UVV, Führerscheinkontrollen, Fahrtenbücher etc.)
Was Sie mitbringen:
* Erfahrung in der Assistenz und in der Fuhrpark-Verwaltung wünschenswert
Für Fragen steht Ihnen der Leiter des Immobilienmanagements, Herr Sebastian Schär, telefonisch unter 03338-66204, gern zur Verfügung.