Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Attraktive Vergütung
Tarifsystem, Sonderzahlungen & Erfolgsbonus
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Zukunftssicher
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Mobil & nachhaltig unterwegs
Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
* Bearbeitung und Koordination von Kundenbestellungen entlang definierter Fristen und Qualitätsvorgaben
* Proaktive Kommunikation mit Kunden zum Fortschritt laufender Aufträge
* Überwachung und Reporting kundenspezifischer KPIs
* Schnittstellenmanagement zwischen Kunden, Lieferanten und internen Bereichen
* Tägliche Überwachung der Lieferkette und Steuerung der Materialflüsse
* Enge Zusammenarbeit mit internen Teams zur Sicherstellung von Lieferverpflichtungen
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Supply Chain / Logistik oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice und Supply Chain / Logistics sowie erste Erfahrung in der Luft- und Raumfahrt
* Grundlegende Kenntnisse in Exportkontrolle zwingend erforderlich und steuerliches Hintergrundwissen von Vorteil
* Erfahrung in der Anwendung von Programmiersprachen von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse in SAP und MS Office und Erfahrung mit Google Workspace wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie versierte Englischkenntnisse (mind. B2)
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig