Stellenbeschreibung Marketingmanager:in Verkaufsförderung Komposit
Deine Aufgaben
1. Planung, Umsetzung, Durchführung und Controlling von On- sowie Offline-Marketingkampagnen im privaten und gewerblichen Umfeld der Sach-, Haftpflicht- und Unfall-Versicherungsprodukte für unterschiedliche Vertriebswege (Maklermarkt, Ausschließlichkeit)
2. Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Kampagnen zur Leadgewinnung über verschiedene Kanäle (Online & Offline) zur Unterstützung der Vertriebsziele
3. Analyse und Optimierung der Kampagnenperformance sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
4. Proaktive Mitgestaltung und kreative Weiterentwicklung von Vermarktungsstrategien
5. Entwicklung klarer, zielgruppengerechter Botschaften
6. Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur effizienten und qualitätsgesicherten Zielerreichung
7. Erstellung von Vorstandsvorlagen und Präsentationen
8. Mitarbeit sowie Leitung von bereichsübergreifenden (Teil-)Projekten mit Vermarktungsbezug
9. Schnittstellenmanagement zu den Vertriebswegen, den Fachbereichen Produktmanagement, Betrieb und Schadenservice
Dein Profil
10. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
11. Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in strategischer Marketingplanung und Umsetzung komplexer Kampagnen, idealerweise im B2B- oder Finanzdienstleistungs-Umfeld
12. Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung zielgruppengerechter Kommunikationsstrategien über verschiedene Kanäle (Online & Offline)
13. Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Leadkampagnen im B2B- oder Finanzdienstleistungsumfeld
14. Kenntnisse in Performance-Analyse und KPI-Steuerung
15. Grundverständnis von Landingpage-Optimierung, Lead Funnels und Conversion-Tracking
16. Sehr gutes Verständnis für Markt-, Kunden- und Branchentrends sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Innovationskraft
17. Erfahrung in der Führung und Steuerung von Projekten, idealerweise auch mit interdisziplinären Teams und Schnittstellen zu Fachbereichen
18. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Eigeninitiative sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und Umsetzungsstärke
19. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2); Englischkenntnisse von Vorteil
Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Dir passt.
Gesundheitsmanagement
Mit uns bleibst Du gesund – dank Präventionsmaßnahmen, einem breiten Sportangebot und verschiedenen Kooperationen.
Mobiles Arbeiten
Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell (bis zu 60 % mobil) bietet Dir mehr Freiheit und Selbstständigkeit.
Weiterbildung
Wir stillen Deinen Wissensdurst – zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.
Be You!
Bei uns steht der Mensch im Fokus. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit sowie Wertschätzung und garantieren allen Mitarbeiter:innen und Kandidat:innen Chancengleichheit. So schaffen wir ein Umfeld, in dem das persönliche Potenzial bestmöglich entfaltet werden kann.
Informationen auf einen Blick Segment: HDI Deutschland Standort: Hannover Ausschreibungskennung: 413 Wochenstunden: 38,00 Beschäftigungsart: Vollzeit Beschäftigungsdauer: unbefristet Kontakt: Dennis John Kiernan
Startdatum: flexibel
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Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Dir die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln.
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Die Unternehmen der HDI Group in Deutschland