Netzmanagement-Spezialist
Wir suchen einen motivierten und erfahrenen Netzmanagement-Spezialisten, der unsere Kundenbetreuung und -support auf hohem Niveau leistet.
Aufgaben:
* Verantwortlich für die Auftrags- und Störungsannahme im Netzmanagementcenter.
* Koordinierung von Störungsbeseitigungen in Zusammenarbeit mit technischen Fachbereichen.
* Professionelle Kommunikation mit unseren Geschäftskunden und Dienstleistern im Betriebs- und Entstörungsprozess.
* Erstellung von Berichten und Auswertungen für Kunden und die Leitungsebene.
* Einhaltung von Service-Level Agreements durch Koordination von Eskalationsszenarien.
* Unterstützung beim Monitoring, Konfigurieren und Reporten von technischen Systemen sowie der Pflege von Dokumentationssystemen und Netzarbeiten.
* Teilnahme an einem Bereitschaftsdienst.
Voraussetzungen:
* Facharbeiterabschluss mit IT- oder nachrichtentechnischer Ausbildung.
* Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweisen.
* Hohe Kundenorientierung und Fähigkeit, Interessenkonflikte zu managen.
* Teamplayer mit Eigeninitiative.
* Gute Englischkenntnisse und deutsche Sprache auf C-Niveau.
* Erweiterte Sicherheitsüberprüfung erforderlich.
Benefite:
* Nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit: Zertifizierter Top Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024 (Kununu Score 4,3/5 Sterne & 97% Mitarbeiterweiterempfehlung).
* Flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Attraktives Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie Seminare, Workshops und Talentprogramme.
* Sichere Versorgung mit attraktiver Vergütung und vielen Zusatzleistungen.