Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit. Ihre Aufgaben: Administration und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur mit standortübergreifender Vernetzung Verwaltung der internen IT-Services (Hyper-V, Active Directory, Exchange, Datenbank-Systemen, WLAN-Infrastruktur, Backup und Monitoring) Aktive Weiterentwicklung der IT-Landschaft mit Blick auf Prozessoptimierung, Automatisierung und zukunftsorientierte Lösungen Eigenverantwortliche Mitwirkung bei IT-Projekten Mitwirkung bei IT-Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen gemäß interner und gesetzlicher Vorgaben (BSI, NIS2, usw.) Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Schnittstelle zu externen Dienstleistern und Herstellern Ihr Profil: erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse in der Administration gängiger IT-Systeme und Netzwerkinfrastrukturen innerhalb einer überwiegend Microsoft-basierten Umgebung Bereitschaft, neue Technologien und Lösungen aktiv mitzugestalten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Wir bieten: ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten IT-Team Möglichkeiten zur Weiterbildung und Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Bezahlung nach TVöD-K mit allen Leistungen des Öffentlichen Dienstes (Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung) bzw. dem BayBesG geregelte Arbeitszeiten mit minutengenauer Arbeitszeiterfassung Rabatte bei Partnerfirmen verschiedene Mitarbeiterevents Für Rückfragen steht Ihnen die Leitung der IT-Abteilung, Frau Yvonne Kirmess, gerne telefonisch zur Verfügung unter: 09931/87-36000. Standort: Bezirksklinikum Mainkofen