Ihre Aufgaben als Website Performance & Conversion Optimization Manager (w/m/d):
* Analyse und kontinuierliche Optimierung der Website-Performance
* Fokus auf Conversion Rates, Usability und Funnel-Performance
* Planung, Durchführung und Auswertung von A/B-Tests und Nutzeranalysen
* Permanente Webdaten-Analyse mit Tools wie Google Analytics
* Konzeption von Seitenstrukturen und Nutzerführung auf Basis von Daten
* Erstellung von Konzepten für Landingpages & relevante Seiten (technische Umsetzung durch Agentur)
* Gestaltung von UI-Designs (z. B. Bestellstrecken, Tarifrechner, Verfügbarkeitschecks)
* Aufbau und Pflege eines konsistenten Designsystems
* Proaktive Identifikation von Optimierungspotenzialen & Umsetzung von Verbesserungen
* Fachliche Unterstützung und Anleitung von zwei Teammitgliedern
Ihr Profil als Website Performance & Conversion Optimization Manager (w/m/d):
* Mehrjährige Erfahrung in Conversion-Optimierung, UX/UI-Design oder Website-Management
* Gutes Verständnis für Nutzerverhalten und digitale Vertriebsprozesse
* Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Projektleitung
* Sicherer Umgang mit Web-Analyse- und Testing-Tools (z. B. Google Analytics, Hotjar, Optimizely)
* Strukturierte, konzeptionsstarke und eigenständige Arbeitsweise
* Souveränes Auftreten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
* PERMACON öffnet Ihnen die Tür für Ihren karrierefördernden Einsatz bei einem führenden Telekommunikations- und Infrastrukturunternehmen
* Verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum
* Attraktive, übertarifliche Vergütung
* Gute Sozialleistungen, inklusive Sonderleistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
* Kununu Score von 4,7 und 96% Weiterempfehlung
* Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte durch Corporate Benefits
* Entdecken Sie viele weitere spannende Vorteile