Description:
Wir, Marsh Deutschland, suchen Dich als Unterstützung an unserem Standort in Berlin, Hamburg und Leipzig als:
Senior Consultant* - Claims Advocacy Property/ Claims Client Executive / Sachschaden
Das sind Deine Benefits:
1. Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Arbeitsumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden
2. Arbeitgeberfinanzierte bAV, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung 24/7, vergünstigte Konditionen für diverse Versicherungen
3. Jobfahrrad, ein großes Rabattportal u.v.m.
4. Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub + zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester und ein halber Tag individuelle Auszeit
5. Mobiles Arbeiten von zu Hause, aus dem Büro oder von unterwegs mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, individuell und an Deine Bedürfnisse angepasst
6. Regelmäßige Get-together (Afterwork, Laufgruppen, Betriebsfeiern usw.) und Team-Events
Das macht die Position aus:
7. Herausfordernde und anspruchsvolle Kundenbedürfnisse und Kundenerwartungen bei Kunden, vornehmlich Großkunden aus der Branche „Real Estate“, vorrangig im Bereich der Sachschäden (Gebäude, Inhalt, Betriebsunterbrechung) verstehen und lösen
8. Direkter Kundenkontakt mit den relevanten Stakeholdern / Zentrale Ansprechperson für alle schadenbezogenen Thematiken
9. Kommunikation mit allen erforderlichen Personen bei Versicherern bzw. zwischengeschalteten Schadendienstleistern und Sachverständigen
10. Fachliche Entscheidungsinstanz in allen schadenbezogenen Themen
11. Starke vertriebliche Orientierung wie Darstellung des Mehrwerts im Schadenfall sowie Koordination und Kommunikation mit allen involvierten Stakeholdern (Stichwort: Geschäftsführer der Kundenbeziehung in Schadenthemen)
12. Koordination aller in die Schadenregulierung involvierten Parteien und Sicherstellen der optimalen Prozesse; ggf. Veranlassung struktureller Verbesserungen
13. Schadenanalyse / Schadenkoordination / Schadenorganisation
14. Großschäden, komplexen Schäden oder Ausnahmeschäden des Kunden erkennen, analysieren und einschätzen
15. Großschäden/komplexe Schäden mit oft einer Vielzahl an Beteiligten bzw. außergewöhnliche/nicht alltägliche Schadensfälle begleiten, prüfen, strategisch und proaktiv verhandeln und regulieren; Krisenmanagement und Minimierung des Schadens
16. Optimale Schadensregulierung von insbesondere komplexen, Groß- und Ausnahmeschäden mit den Versicherern / Kunden verhandeln und vereinbaren
17. Schadenbezogene Korrespondenz mit gesamtem Netzwerk, Marsh, Versicherer, ggf. Third Party Providern – national und international
18. Zusammenstellen der Taskforce für den jeweiligen Schadenfall, Koordination und Kommunikation mit allen Beteiligten, Prüfung von Stellungnahmen und Gutachten
19. Mit Kollegen im gesamten Marsh-Netzwerk zusammenarbeiten, auch im Ausland
Das macht Dich aus:
20. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, VWL oder einen vergleichbaren Abschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherung
21. Fundiertes Fachwissen in Sachversicherung
22. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung
23. Ausgeprägte Stärke in der schriftlichen und telefonischen Kommunikation sowie hohe soziale Kompetenz
24. Ein sehr hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Verantwortung für die Belange der Kunden im Schadenbereich
25. Sehr hohes Maß an Proaktivität, Eigeninitiative und Selbstorganisation, Einsatzbereitschaft und Zielorientierung
26. Sehr hohes Maß an Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
27. Lösungsorientiere Denkweise und analytische Fähigkeit
28. Schnelles Erfassen von Sachverhalten und Problemen, gute Auffassungsgabe
29. Vertriebliche Orientierung, Blick für das große Ganze bzw. Zusammenhänge
30. Entscheidungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
31. Gute MS-Office Kenntnisse
32. Fähig, schwierige und komplexe Probleme zu lösen
33. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab