Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Vertriebsinnendienst (m/w/d) kundenberatung

Zusmarshausen
Festanstellung
Sortimo International GmbH
Inserat online seit: 28 Juni
Beschreibung

KARRIERE BEI SORTIMO: MEINE ZUKUNFT IN BESTER ORDNUNG! Jetzt bewerben ›


Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany“ am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied! Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunter­nehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung! Vertriebsinnendienst (m/w/d) Kundenberatung Vollzeit; Gemeinsam 100% vor Ort Ihre Aufgaben:

Telefonische Kundenberatung & Verkauf: Sie analysieren aktiv Kundenbedarfe und überzeugen am Telefon
Recherche & Auftragsbearbeitung: Pflege von Kundenkontakten, Angebotserstellung, Nach­bearbeitung inkl. Auftrags- und CRM‑Pflege
mySortimo Account‑Management: Anlage und Betreuung neuer Kundenaccounts
After‑Sales‑Support: Unterstützung bei Service­anfragen und Kundenbindungsmaßnahmen
Vertriebsunterstützung & Reporting: Sie bereiten Reports vor und optimieren Vertriebsprozesse mit
Administrative Aufgaben: Versand von Info­material, Unterstützung bei Bestellungen
Technische Auskunft: Beantwortung von Produkt­spezifischen und servicebezogenen Fragen
Kurz gesagt: Sie bringen Ihre Ideen ein, sorgen für zufriedene Kunden und gestalten unseren Erfolg mit!
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau/mann, Kauffrau/mann für Groß und Außenhandelsmanagement, Kauffrau/mann für Marketingkommunikation o.Ä.) Nachweisbare Erfahrung im telefonischen Kunden­service bzw. Verkauf, idealerweise in der Nutzfahr­zeugbranche oder im Handwerks- bzw. Flotten­umfeld Versiert im Umgang mit Online‑Plattformen und digitalen Verkaufskanälen Sehr gute Kenntnisse in MS Office und erste Kenntnisse in CRM‑Systemen & SAP sind wünschenswert Technik-Affinität & Interesse an Engineering- bzw. Handwerkslösungen sind von Vorteil Sehr gute Deutschsprachkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:

Verantwortung & Vielfalt – Spannende Aufgaben bei einem innovativen Marktführer
Attraktive Sonderzahlungen – Sie erhalten zusätzlich ein 13. Gehalt als Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zeit für sich – Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub plus zusätzliche Sonderurlaubstage
Gemeinsam vor Ort – Für mehr Zusammenarbeit und kreative Lösungen
Flexibilität, die zu Ihnen passt – Unser Gleitzeit­modell sorgt für die individuelle Gestaltung Ihres Arbeitstages
Sicher in die Zukunft – Nutzen Sie die betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeber­zuschuss
Ihr perfekter Start – Eine strukturierte Einarbei­tung mit extra Onboarding-Woche wartet auf Sie
Mitarbeitervorteile, die sich lohnen – Exklusive Produktrabatte und ein kostenloses Gehaltskonto mit Startguthaben
Sportlich unterwegs – Mit unserem Bikeleasing-Angebot bleiben Sie mobil
Entspannt ankommen – Kostenlose Parkplätze direkt vor Ort in unmittelbarer Nähe zur A8
Teamgeist, der verbindet – Regelmäßige Firmen­events und ein motiviertes Team, das sich gegen­seitig unterstützt



Sie denken, Sie passen zu uns? Dann wird es Zeit, dass wir uns kennenlernen! Bewerben Sie sich ganz einfach online, gerne mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Haben Sie noch Fragen oder benötigen weitere Informationen?Julia Reimholz freut sich auf Ihren Anruf: +49 8291 850-3421. Jetzt bewerben › Sortimo International GmbH, Dreilindenstraße 5, 86441 Zusmarshausen Vertriebsinnendienst Vertrieb Verkauf Verkäufer Sales Innendienstmitarbeiter Innendienst Kundenbetreuung Kundenberater Kundenberatung Kundenbetreuer Sales-Mitarbeiter Abwicklung Auftragsbearbeitung Auftragsmanagement

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Zusmarshausen
Jobs Augsburg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Vertriebsinnendienst (m/w/d) Kundenberatung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern