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Administrationskraft (m/w/d) für unsere zentrale notaufnahme

Waldshut-Tiengen
Klinikum Hochrhein GmbH
Inserat online seit: 12 Juni
Beschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil-/ Vollzeit (50% - 100%) eine




Administrationskraft (m/w/d) für unsere Zentrale Notaufnahme

Mitten im Geschehen. Direkt am Menschen. Organisiert und verlässlich. Das trifft auf Sie zu?
Dann werden Sie Teil unseres Teams!
Das Klinikum Hochrhein sichert als Haus der Grund- und Regelversorgung die medizinische Betreuung im Landkreis Waldshut. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden, einer starken regionalen Verwurzelung und innovativen Versorgungskonzepten entwickeln wir uns stetig weiter - hin zu einem zukunftsfähigen Gesundheitsdienstleister für unsere Region.
Unsere Zentrale Notaufnahme (ZNA) ist mit rund 25.000 Patientinnen und Patienten pro Jahr die Drehscheibe der akuten Versorgung - und damit eine der wichtigsten Schnittstellen im Klinikalltag. Wir suchen eine engagierte und motivierte Persönlichkeit mit medizinischem Hintergrund, die unser Team in der Notaufnahme unterstützt. Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Rolle und sind oft die erste Anlaufstelle für Patienten, die fußläufig unsere Notaufnahme aufsuchen. Dabei ist eine fundierte medizinische Einschätzung unerlässlich, um eine optimale Versorgung sicherzustellen.



Ihre Aufgaben - fordernd und vielfältig

Aufnahme der Patientinnen und Patienten, die in der Zentralen Notaufnahme (ZNA) eintreffen - Anlegen der Fallakte, sorgfältige Datenpflege, erstellen der Behandlungsverträge
Administrative Unterstützung während des Behandlungsprozesses
Allgemeine Bürotätigkeiten, sowie Betreuung des Telefons und der Patientenanfragen



Ihr Profil - fachlich kompetent und menschlich stark

Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie idealerweise über Erfahrung im medizinischen Bereich verfügen, z. B. aus folgenden Berufen:
Medizinische Fachangestellte (MFA) / Arzthelferin (m/w/d)
Pflegefachkraft / Pflegehelfer*in mit administrativen Kenntnissen
Rettungsdienstpersonal mit Interesse an Büro- und Dokumentationstätigkeiten
Kaufleute im Gesundheitswesen
Oder Quereinsteiger*innen aus Büro- oder Verwaltungsbereichen, die Organisationstalent mitbringen und sich in einem medizinischen Umfeld wohlfühlen

Wichtig sind uns zudem:
Ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Belastbarkeit
Gute Rechtschreibung sowie sicherer Umgang mit MS-Office
Freundlichkeit und souveränes Auftreten - auch in stressigen Situationen
Bereitschaft zur Schichtarbeit zwischen 06:30 und 22:30 Uhr (5-Tage-Woche mit Wochenenddiensten im Turnus)



Unser Angebot - attraktiv, sicher, zukunftsfähig

30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge (ZVK) und Jahressonderzahlung nach TVöD-K
Dienstradleasing, vergünstigtes ÖPNV-Jobticket, Corporate Benefits sowie interne Sportangebote
Individuelle Einarbeitung sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Kollegiales Miteinander in einem engagierten und multiprofessionellen Team

Sie haben Fragen?
Gerne steht Ihnen unser Bereichsleitung Personalmanagement, Karin Denz, für Vorabinformationen zur Verfügung.
Telefon: 07751 85-4158


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