Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Fachassistenz (w/m/d) kundenservice in der agentur für arbeit bamberg-coburg, dienstort forchheim - inklusiver job

Bundesagentur für Arbeit
Kundenservice
Inserat online seit: 6 Dezember
Beschreibung

Bundesagentur für Arbeit Die Bundesagentur für Arbeit, kurz BA – das sind rund 113.000 Mitarbeitende in ganz Deutschland, die sich für unsere Gesellschaft engagieren. Sie bieten Orientierung auf dem Arbeitsmarkt, unterstützen und sichern Existenzen. Mit ihrem Einsatz tragen sie jeden Tag dazu bei, das Leben von Menschen in herausfordernden Zeiten ein Stück besser zu machen. „Unsere Arbeit besteht nicht allein aus der richtigen Beratung. Wir bringen den Menschen Empathie entgegen – immer mit dem Ziel, gemeinsam Lösungen zu finden.“ Das sagt unsere Kollegin Melissa. Möchten auch Sie soziale Verantwortung übernehmen? Werden Sie Teil der größten Dienstleisterin für den deutschen Arbeitsmarkt und machen Sie gemeinsam mit uns Menschen Mut. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.arbeitsagentur.de/bakarriere/direkteinstieg-quereinstieg/kun Fachassistenz (w/m/d) Kundenservice in der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg, Dienstort Forchheim Aufgaben und Tätigkeiten Als Fachassistenz (w/m/d) im Kundenservice sind Sie erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden vor Ort in den Eingangszonen. Sie geben Auskünfte und stellen damit die Weichen für die gesamte weitere Unterstützung durch die BA. Freundlich empfangen und kompetent beraten: Sie begrüßen unsere Kundinnen und Kunden persönlich, geben erste Orientierung und zeigen nächste Schritte auf. Anträge annehmen und prüfen: Sie nehmen Meldungen und Anträge in Fällen von Arbeitslosigkeit sowie Ausbildungs- und Arbeitssuche entgegen oder geben die relevanten Unterlagen (z.B. Antragsunterlagen) aus. Unterstützen und begleiten: Sie beantworten Fragen rund um das Leistungsangebot der BA, bearbeiten Anliegen der Kundinnen und Kunden oder unterstützen bei der Dateneingabe und sorgen so für eine reibungslose Weiterbearbeitung. Voraussetzungen Fundiert ausgebildet: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung – idealerweise mit Kontakt zu Kundinnen und Kunden, im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung. Alternativ: Auch mit einem mittleren Bildungsabschluss und mindestens zwei Jahren Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben sind Sie bei uns herzlich willkommen. Empathisch und zugewandt: Sie haben Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kundinnen und Kunden und auch, wenn das Miteinander einmal herausfordernd wird, begegnen Sie allen Menschen einfühlsam und wohlwollend. Engagiert aus Überzeugung: Sie sind positiv gegenüber allen Menschen eingestellt, stehen für Chancengleichheit und Vielfalt ein und haben eine hohe Akzeptanz des Systems der sozialen Sicherung in Deutschland. Digital routiniert: Mit bewährten IT-Tools zu arbeiten und sich neue zu erschließen, gehört selbstverständlich zu Ihrem Alltag. Wir bieten ein Festgehalt nach der Entgeltgruppe TE V, Entwicklungsstufe 1 des Tarifvertrags für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Bundesagentur für Arbeit ( www.arbeitsagentur.de/ba-tarifvertrag ) plus Zulage (derzeit rund 3152,42 € brutto monatlich in Vollzeit – Steigerung des Gehalts im Rahmen von weiteren Entwicklungsstufen) vielfältige Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Möglichkeit von Homeoffice (in Abstimmung vor Ort unter Beachtung dienstlicher Belange) attraktive Teilzeitmodelle ausgewogene Work-Life Balance, vielfältige Gesundheitsangebote und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Jahressonderzahlung wir gewähren einen Zuschuss zum Jobticket (Deutschland-Ticket) Chancengleichheit, kulturelle Vielfalt und barrierefreie Arbeitsumgebung – bei uns zählt der Mensch ABER vor allem eins: eine sinnstiftende Tätigkeit zum Wohl der Allgemeinheit! Wir leben Vielfalt! Wir unterscheiden nicht nach ethnischer oder sozialer Herkunft, Nationalität, Religion, Alter oder sexueller Identität. Jeder Mensch ist wertvoll und kann bei uns seine Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen. Mit unserer Inklusionsvereinbarung setzen wir uns als Arbeitgeberin aktiv für Inklusion und Diversität ein. Wir freuen uns daher über alle Bewerbungen und heißen als Vorbild-Arbeitgeberin besonders Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und diesen Gleichgestellten willkommen. Die angebotene Stelle in Forchheim ist ab sofort, für die Dauer von 1 Jahr befristet zu besetzen. Die ausgeschriebene Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche) ist grundsätzlich auch teilzeitfähig. Während der umfassenden Einarbeitung ist ggf. der Besuch von Fortbildungen bzw. Seminaren in Vollzeit, auch überregional, erforderlich. Da es sich um ein sachgrundlos befristetes Arbeitsverhältnis handelt, können Bewerberinnen und Bewerber, die bereits zuvor bei der Bundesagentur für Arbeit in einem Arbeitsverhältnis beschäftigt waren aus rechtlichen Gründen nur berücksichtigt werden, wenn eine Vorbeschäftigung in der Bundesagentur für Arbeit sehr lange zurückliegt (mehr als 20 Jahre) bzw. von kurzer Dauer (weniger als 3 Monate) war. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung! Wir möchten Sie darüber informieren, dass das Auswahlverfahren grundsätzlich 8 - 10 Wochen andauern kann. Die Kommunikation erfolgt über Nachrichten im Karriereportal. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis! Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie unter: https://www.arbeitsagentur.de/bakarriere/ba-bewerbungsprozess. Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und idealerweise als ein Dokument mit insgesamt maximal 10 MB hoch. Falls zutreffend: Schwerbehindertenausweis bzw. Gleichstellungsbescheid Nachweis über in Deutschland anerkannten, ausländischen Bildungsabschluss Aufenthaltsgenehmigung mit Arbeitserlaubnis Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Vorstellungsgespräche entweder persönlich oder per Skype for Business geführt werden. Termine für die Vorstellungsgespräche sind in der KW 3 geplant. Bitte beachten Sie, dass für eine Bewerbung eine Registrierung in unserem Bewerbungsportal erforderlich ist. Sobald Sie sich registriert haben, erhalten Sie Zugang zu Ihren persönlichen Karriereseiten, in denen Sie Ihr Profil bearbeiten können. Unter folgendem Link können Sie ein Video aufrufen, welches Ihnen die Registrierung/Bewerbung erklärt: https://www.arbeitsagentur.de/ba-karriere/bewerbungsportal-erklaervideo. Bei technischen Problemen rufen Sie bitte unsere gebührenfreie Hotline an: 0800 - 455 55 01. Jetzt bewerben! Ansprechpartner/-in bei Rückfragen: Frau Sonja Vogtmann E-Mail: Karriere.Sued@arbeitsagentur.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Privatkundenberater (m/w/d) für unsere filiale in bamberg in teilzeit
Bamberg
PSD Bank
Privatkundenberater
Ähnliches Angebot
Privatkundenberater (m/w/d) mühlhausen
Pommersfelden
Bausparkasse Schwäbisch Hall
Privatkundenberater
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft (m/w/d) auf minijob-basis am nachmittag
Memmelsdorf
Minijob
Fürst-Gruppe
Putzfrau
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Bundesagentur für Arbeit
Bundesagentur für Arbeit Jobs im Kreis Bamberg (Kreis)
Jobs Bamberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs im Kreis Bamberg (Kreis) > Fachassistenz (w/m/d) Kundenservice in der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg, Dienstort Forchheim - Inklusiver Job

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern