Teamleiter Einkauf
Gefragt sind erfahrene Fach- und Führungskräfte für die Auftragsabwicklung im internationalen Einkauf.
Als Teamleiter/in Einkauf sind Sie verantwortlich für die fachliche Führung eines kleinen Teams im Fachbereich Auftragsabwicklung Import. Ihre Hauptaufgaben umfassen:
* Führung und Motivation Ihres Teams
* Steuerung und Überwachung internationaler Bestellungen mit Schwerpunkt Import
* Koordination und Kommunikation mit internationalen Lieferanten, Speditionen und internen Abteilungen
* Dokumentenmanagement: Erstellung, Prüfung und Verwaltung von Importdokumenten
* Prozessoptimierung: Analyse und Optimierung bestehender Einkaufs- und Logistikprozesse
* Datenpflege: Regelmäßige Pflege und Aktualisierung von Artikel- und Lieferantendaten
* Berichterstattung: Erstellung von Reports für das Management
Wir erwarten:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung im internationalen Einkauf
* Erste Führungserfahrung oder das Potenzial, ein Team zu leiten und zu motivieren
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Zoll- und Importvorschriften
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
Ausgezeichnete Chancen bieten sich an:
* Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen kleinen Team
* Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Kostenfreier Parkplatz auf dem Firmengelände
* Sicherer Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten
* Flache Hierarchien