CNSAC ist ein junges und stark wachsendes Unternehmen im Bereich Medizintechnik. Als Hersteller von Medizintechnikprodukten im Bereich Neurologie, Schlafdiagnostik, Sauerstoffversorgung und Kardiologie sind wir seit 5 Jahren auf dem Markt tätig. Unsere Kunden sind Kliniken, Krankenhäuser sowie Fachhandel weltweit.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Januar 2024 für unseren neuen Standort in Theilheim eine/n
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst (Vollzeit 39,5 Stunden)
Ihre wichtigsten Aufgaben:
* Telefonische Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden
* Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebotsausarbeitung und -verfolgung
* Annahme von Bestellungen (telefonisch und per E-mail)
* Auftragsbearbeitung (Anlage von Einzel-, Rahmen- und Abrufaufträgen) sowie Auftragsabwicklung
* Klärung von Kundenanfragen zum Auftrags- und Lieferstatus
* Kontrolle und Pflege der Kunden-/Stammdaten
* enge Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung mit angrenzenden Schnittstellen
* Kommunikation und Korrespondenz mit Lieferanten und Dienstleistern
* Pflege und Verwaltung von Daten im CRM-System
* Kontaktaufnahme zu potenziellen Neukunden
* Alle im Rahmen der Auftragsabwicklung anfallende Bürotätigkeiten
Ihre idealen Voraussetzungen:
* Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Vertrieb
* Kunden- und lösungsorientierte Denkweise
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* serviceorientiertes Denken und Handeln, gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, Englisch und womöglich eine weitere Sprache
* Spaß am Vertrieb, Flexibilität und Kontaktfreudigkeit
* Selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
* Hohe Sozialkompetenz und Motivation
* Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine weitere Fremdsprache wünschenswert, aber keine Voraussetzung
* Reisebereitschaft zu Messe-, Kongressbesuchen
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 2.136,67€ ,00€ pro Monat
Leistungen:
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Vertriebsaußendienst: 1 Jahr (Wünschenswert)
* Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache:
* German (Wünschenswert)
* Englisch (Wünschenswert)
Lizenz/Zertifizierung:
* Führerschein Klasse B (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort