Stellenbeschreibung
Was Sie erwartet...
* einen Arbeitsvertrag im Rahmen des GVP Tarifs mit einem Stundenlohn von € 30,00 EUR bis 33,00 EUR pro Stunde bei 29 h Woche
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Bis zu 30 Tage Urlaub (Betriebszugehörigkeit)
* Reele Chance zur Übernahme
* Homeoffice nach der Einarbeitungszeit bis zu 1 Tag möglich
* persönliche und individuelle Betreuung
Ihre Aufgaben...
* Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen grundlegenden personalrelevanten Fragestellungen sowie Unterstützung bei Tarif-, arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Themen
* Eigenständige Bearbeitung aller administrativen HR-Prozesse entlang des Employee Life Cycle, inkl. Personalaktenführung, Vertragserstellung, Zeugnisse, Bescheinigungen sowie die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern
* Durchführung des Bewerbermanagements inkl. Sichtung und Vorauswahl von Unterlagen, Koordination von Interviews, Kommunikation mit Bewerbenden, Erstellung von Verträgen und Onboarding
* Darüber hinaus Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie eigenständige Steuerung des gesamten Auswahlprozesses
* Organisatorische Tätigkeiten wie Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten, Zeiterfassung, Fehlzeiten und Abwesenheitsmanagement, Schnittstellenmanagement zu externen Dienstleistern
* Administrative Tätigkeiten wie Erstellung von Reports, Statistiken und Auswertungen zur Unterstützung der HR- Arbeiten
Ihr Profil...
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich oder ein Studium mit Schwerpunkt HR
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR-Administration oder Sachbearbeitung, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht
* Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an administrativen Tätigkeiten
* Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Fähigkeiten, um eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen, gehören zu Ihrem alltäglichen Handwerk
* Bereitschaft und Motivation, sich in der Rolle des HR-Business-Partners weiterzuentwickeln
* Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschland (Sachsen, Bayer) gehören bis zu 10 % dazu
Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns an und bewerben Sie sich bitte vorrangig per Email an silke.buecher@all-jobs.de unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins!
Von Papierbewerbungen bitten wir abzusehen – wir danken für Ihr Verständnis!
Werden auch Sie Teil von All-Jobs Personalservice GmbH und unterstützen Sie unseren renommierten Kunden in Crailsheim als HR Generalist in Teilzeit (m/w/d).