Aufgaben
1. Konditionserfassung in Contract Master
2. Entwicklung und Sicherstellung von Abrechnungsprozessen und der Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern
3. Im Rahmen der Vorbereitung neuer Produkte für die Vermarktung an unsere Industriepartner muss die abrechnungsrelevante Implementierung sichergestellt werden
4. Vertretung der fachlichen Bedürfnisse und Interessen bei Tool Einführungen und Übernahme der Rolle als Power User
5. Monitoring und Reporting businessrelevanter Kennzahlen
6. Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten und Schnittstelle zwischen diversen internen Abteilungen, externen Agenturen und unseren Werbepartnern
Profil
7. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z. B. Marketing) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen im Rechnungswesen
8. 5–7 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement, Business Development, Retail-Business oder einer vergleichbaren Rolle mit internationalem Bezug
9. Ausgeprägte Zahlenaffinität, Freude an anspruchsvollen Analysen sowie Erfahrung im Monitoring von Erfolgskennzahlen
10. Nachweisliche Expertise in Preisstrategien und Vertragsgestaltung/-management, idealerweise im Handelsumfeld
11. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz auf Augenhöhe mit internen und externen Stakeholdern sowie Präsentationsstärke auf Management-Ebene
12. Strategisches und konzeptionelles Denken, hohes Maß an Eigeninitiative, Hands-On-Mentalität und Teamfähigkeit in Matrixorganisationen
13. Fortgeschrittene Projektmanagement-Skills und Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten mit internationalen, funktionsübergreifenden Teams
14. Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket; Vorkenntnisse in Contract Master und JIRA sind von Vorteil
15. Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil