Aufgabenprofil
1. Kommunikation und Abstimmung mit Kunden und Servicetechnikern
2. Verantwortung für die Abwicklung von Kundenaufträgen und Überwachung des gesamten Auftragsprozesses
3. Erstellung und Pflege von Aufträgen im ERP-System
4. Prüfung von Reparatur- und Instandhaltungsberichten auf Vollständigkeit und Plausibilität
5. Entgegennahme von Aufträgen, Erfassung und Nachverfolgung im System
6. Unterstützung bei der Fakturierung (Zuarbeiten für die Rechnungserstellung)
7. Materialbestellung und Materialbereitstellung von benötigten Teilen
8. Prüfung von Lieferungen, Entgegennahme von Paketen
9. Organisation und Dokumentation von Vorgängen in Outlook und ERP
10. Nutzung von Power BI für Reporting/Übersicht zu Aufträgen, Wartungen und Lagerbeständen
11. Erstellung und Pflege von Tabellen, Auswertungen und Berichten in Excel
12. Verräumung der Ware sowie Vorbereitung von Versand/Abholung
Benefits
13. Unbefristete Festanstellung mit Arbeitsort Berlin-Adlershof
14. Abwechslungsreiche Tätigkeit
15. Jahresgehalt €40-42k p.a.
16. Engagiertes Kollegenteam und sehr gute Einarbeitung
17. Finanzielle Sicherheit eines stets wachsenden Großkonzerns in Branche Brandschutztechnik
18. Corporate Benefits Programm (Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Kategorien, wie z.B. Kleidung, Elektronik, Fitness Mitgliedschaften, Urlaubsangebote etc.)
19. Firmenfahrrad-Leasing Angebot
Anforderungen
20. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar)
21. Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und im Vertriebsinnendienst
22. Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. Salesforce, BAAN/SAP) und Power BI; sehr gute Excel-Kenntnisse
23. IT-Affinität; sicherer Umgang mit Outlook; Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Systeme
24. Deutschkenntnisse: Wort und Schrift auf fließendem Niveau (Level C1)
25. 1–2 Tage Home-Office nach erfolgreicher Einarbeitung
26. Soft Skills: verantwortungsbewusst, zuverlässig