Der gesamte Text bezieht sich auf alle Pronomen eines Menschen.
Gesucht ist ein Mensch der die Möglichkeiten und Grenzen von der MS Application Field Service kennt, nicht programmieren kann, aber weiß was ist möglich und was ist Wunschdenken. Realisten sich gesucht ;
-)
IT-Teamgröße:
7 MA, davon 5 für die Einführung von ERP-Systemen
Berichtet an:
CIO
Mitarbeiter:
etwas über 3.000
Umsatz:
440 Mio. in 2022 (laut Bundesanzeiger)
Es geht um Aufbau der IT und der IT-Infrastruktur, um das Hauptgeschäft (Service für Firmen) effektiver und effizienter gestalten kann.
Wir suchen einen erfahrenen Head of IT & Product Owner MS Field Services (m/w/d) zur Unterstützung des Teams. In dieser Schlüsselrolle werden Sie maßgeblich an der Weiterentwicklung von IT-Initiativen in mehreren Geschäftsbereichen, insbesondere im Bereich Field Services (die Application von MS Dynamics), Customer Care und Service Operations, mitwirken. Ihre Aufgabe ist es, transformative IT-Projekte erfolgreich umzusetzen und die technologische Effizienz innerhalb des Unternehmens zu steigern.
Ihre Aufgaben :
- Strategische Partnerschaften:
Als Business Relationship Manager (BRM) entwickeln und pflegen Sie strategische Partnerschaften mit Prozessverantwortlichen und Führungskräften, um IT-Roadmaps zu erstellen und umzusetzen.
- IT-Bereichsunterstützung:
Sie sind die erste Ansprechperson für alle IT-Anfragen aus dem Bereich Field Services, Operations und verwandte Funktionen, lösen technische Probleme und koordinieren mit internen IT-Abteilungen sowie Drittanbietern.
- Projektleitung:
Sie übernehmen die Verantwortung für große Transformationen zur Verbesserung des Kundenservices und der User Experience für Techniker und Vertriebsteams.
- Projektmanagement:
Gemeinsam mit der PMO- und CIO-Abteilung planen Sie Ressourcen und Kapazitäten für die Field Services- und Operations-Projektportfolios.
- Anforderungsmanagement:
Sie arbeiten eng mit der Business-Analyse zusammen, um Anforderungen zu erfassen und Softwarelösungen zu implementieren, während Sie die Einhaltung von Projektplänen sicherstellen.
- Escalationsmanagement:
Sie sind die erste Anlaufstelle für Eskalationen von Stakeholdern wie Kundenservicemanager und Standortleiter.
- Brücke zwischen IT und Business:
Sie sorgen für eine reibungslose Kommunikation und Umsetzung zwischen den IT- und Business-Teams.
- ERP-Transformation:
Sie leiten ERP-Transformationen, insbesondere mit Fokus auf Dynamics 365 und Microsoft Field Services sowie der Migration von Salesforce auf D365.
- Konfliktmanagement:
Sie lösen Konflikte zwischen IT und Business und koordinieren unternehmensweite Maßnahmen zur Implementierung der IT-Strategie.
Ihr Profil :
- Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Microsoft Field Services1
- Expertise in Business Relationship Management über verschiedene Geschäftsbereiche hinweg.
- Fundiertes Wissen in ERP-Transformationen, insbesondere mit Dynamics 365.
- Starke strategische Denkweise und exzellente Kommunikations- und Stakeholder-Engagement-Fähigkeiten.
- Fähigkeit, komplexe IT-Programme zu steuern und dabei stets die Business-Ausrichtung im Blick zu behalten.
- Kein Entwickler oder Architekt, aber ein solides Verständnis für Lösungskonzepte auf hoher Ebene.
- Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und schnelle Anpassungsfähigkeit an neue Themen.
- Service- und kundenorientiertes Denken.
- Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse.