Über uns
Die Engel & Völkers Work Edition bietet einen eleganten und flexibel gestalteten CoWorking- Space an. Die Members aus unterschiedlichsten Branchen nutzen von modernen Büros und offenen Arbeitsplätzen über multifunktionale Meetingräume bis hin zu komfortablen Lounge Bereichen und Concierge-Services alle Angebote. Diese besondere Art des CoWorking im Herzen Hamburg bietet anspruchsvollen Menschen eine maßgeschneiderte Plattform um sich und ihr Business zu entfalten. Wir suchen eine dynamische und umsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich mit unserer Marke und Strategie identifiziert und unser Team als Community Manager bereichern möchte. Du hast die einzigartige Möglichkeit, kreative Ideen und Konzepte eigenständig zu entwickeln, um unsere Work Edition Community weiterzuentwickeln.
Verantwortungsbereiche
* Du bist die erste Anlaufstelle für Member, Gäste, Mitarbeiter:
Innen, Dienstleister und Geschäftspartner:
Innen und kümmerst dich um deren tägliche Anfragen und Anliegen an unserem Front Desk
* Du bist verantwortlich für das Post- und Paketmanagement für alle unsere Mitglieder, Gäste und unser eigenes Team, einschließlich dem Scannen der Post mit Hilfe unserer Work Edition App
* Unser Gästemanagement über unsere eigene Engel & Völkers Work Edition App und die Begrüßung vor Ort gehört auch zu deinem Verantwortungsbereich
* Qualitätskontrolle im CoWorking Space:
Du stellst sicher, dass sich die Location immer in einem exzellenten Zustand befindet, dazu gehören regelmäßige Checks in unserer Location und du löst souverän alle auftretenden Probleme vor Ort
* Administrative Aufgaben wie die Organisation von Meetings, die Planung und Buchung von Geschäftsreisen sowie die Bearbeitung und Erstellung von Rechnungen sind für dich kein Problem
* Du betreust unsere Meeting- und Geschäftsräume und bereitest diese für besondere Anfragen unserer Member und externen Gästen vor, inklusive der Organisation von Catering Anfragen
* Für unseren monatlichen Newsletter, welcher sich auf unsere Community und unsere Events vor Ort bezieht, sammelst du Informationen und übernimmst eigenverantwortlich die Versendung
* Event Management:
Du unterstützt die Planung unserer nächsten Veranstaltungen für unsere Community und bist für den Aufbau, das Catering und die Moderation verantwortlich
Anforderungsprofil
* Erste berufliche Erfahrungen am Empfang oder in der Hotellerie sind ebenso wichtig wie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Du lernst gerne neue Themengebiete kennen und arbeitest eigenständig und strukturiert
* Du denkst und handelst lösungsorientiert und bist dabei freundlich und kompetent
* Dabei hast du organisatorisches Geschick und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen
* Du bringst ein neugieriges und offenes Wesen mit, kommst gerne mit neuen Menschen in Kontakt und nimmst dich deren Anliegen an
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf verschiedenen Ebenen, mit Members und
* Geschäftsführung auf Deutsch und Englisch sind ein Muss
* Du bist Teamplayer mit einer proaktiven und engagierten Arbeitsweise
* “Hands-On-Mentalität” - du bist nicht zu schade, überall mit anzupacken, wo gerade deine Hilfe gebraucht wird
Was wir bieten
* Die außergewöhnliche Möglichkeit, die Entwicklung eines Unternehmens unter einer etablierten Marke aktiv mitzugestalten und gemeinsam im Team zu wachsen
* Unser Büro in Hamburg befindet sich in attraktiver Citylage und ist modern und hochwertig ausgestattet
* Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei unseren Mobility Zuschuss nutzen
* Eine Vielzahl von Themen, welche die Arbeit immer wieder spannend machen
* Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, Duz-Kultur und ein erfolgsorientiertes Miteinander
* Du kannst dich auf zahlreiche Community Events freuen und dein Netzwerk ausbauen!
* Die Chance, an unserem Incentive-Programm teilzunehmen und tolle Preise, wie z.B. Restaurant Gutscheine, zu gewinnen
Du erfüllst nicht alle Anforderungen, denkst aber dennoch du bist eine perfekte Ergänzung für unser Team? Dann scheu dich nicht, dich zu bewerben! Auch Quereinsteiger*innen sind bei uns herzlich Willkommen.