Berufsbild: Specialist Insurance
Das Corporate Center ist für die gesamte Konzernstrategie verantwortlich und übernimmt zahlreiche wichtige Funktionen.
In diesem Zusammenhang sind wir auf der Suche nach einem Spezialisten, der unsere internationalen Versicherungsprogramme unterstützt.
* Auskünfte zu administrativen Unterstützung bei Pooling-Systemen und Sachversicherungen liefern
* Mitwirkung bei der Ausarbeitung und Pflege von Policen, Verträgen und Risikoberichten sicherstellen
* Unterstützung bei Ausschreibungen und Jahresgesprächen mit Versicherern leisten
* Eigenständige Aufgabenbearbeitung der betrieblichen Gruppenunfallversicherung und Auslandsreisekrankenversicherung durchführen
* Bearbeitung von Leistungsfällen sowie Abstimmung mit Versicherern und internen Abteilungen sicherstellen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen oder vergleichbare Qualifikation erfordern
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Versicherungen, idealerweise im internationalen Kontext voraussetzen
* Verständnis für internationale Versicherungsstrukturen und Pooling-Systeme in Anspruch nehmen
* Fundierte Kenntnisse in der Unfallversicherung und/oder Auslandsreisekrankenversicherung erfordern
* Selbstständige Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung voraussetzen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erfordern
Bewerbung:
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, bitten wir Sie um eine ausführliche Bewerbung, einschließlich Ihres Lebenslaufs, eines Briefes zur Begründung Ihrer Bewerbung und aller erforderlichen Nachweise.